1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Genau die Sendung meinte ich .. Sven, ich werd alt. Ich brauch dringend BB. :D

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Schon erstaunlich was von einem rein lokalen Problemchen für ein Heckmeck gemacht wird, denn keine *au außerhalb Stuttgarts kümmert doch , ob da ein Bahnhof gebaut oder nicht , gibt viel wichtigere Dinge in Deutschland und die ganzen Demonstranten sind ehe nicht ausgelastet und haben zuviel Zeit, ich muß arbeiten gehen , was machen die in Stuttgart :eek:

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man war die Illner-Sendung zu 21 gerade mal wieder Müll. Da ladet die auf Befürworterseite doch tatsächlich einen Tunnelbohrer ein. Nach dem Motto "Die Menschen, die Bürger sind dagegen, die Befürworter das sind Tunnelbohrer!"

Dann gibt es ja angeblich so viele bürgerliche Gegner, die immer (seit Generationen!) CDU gewählt haben und jetzt den Grünen ihre Stimme geben wollen. Da frage ich mich aber, wenn es davon schon so viele gibt, warum man dann diese weinerliche Schachtel Frau Oberpaur von Sendung zu Sendung rumreichen muss.

Und dass sich Claudia Roth darüber echauffieren wird, dass böse Polizisten Schülerinnen und Schüler verprügelten, Kinder die auf Polizei-LKWs gekrabbelt waren, war nun wirklich eine nicht mehr zu überbietende Überraschung.

Wenn die Sendungen im TV zu 21 schon so ein Schrott sind, dann kann es mit dem Projekt ja auch nicht weit her sein. Deshalb:

Oben bleiben! :winken:

4. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Die Roth ist mir ein Dorn im Auge ... keine Linse ohne ihr Gegrinse.

Wetten, dass die das http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/318970/38837.pdf noch nie gesehen hat, geschweige denn, dass die weiß, worum es überhaupt geht?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Bahn bekommt ihre Züge nicht richtig gewartet, jetzt gibt es noch Probleme mit der Software der Fahrkartenautomaten... Kurz ein Unternehmen dem man Großprojekte anvertraut.

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin dafür. :winken: Bezahlen wird es zu großen Teilen der Bund (also alle, auch die Stuttgarter :p;)) und mir persönlich brächte es Vorteile. Das sieht im Großen und Ganzen so aus, wie das, was den Grünen gestern bei Illner vorgeworfen wurde: Protestwellen-Surfing. Mit dem Unterschied, dass es hier nicht grün ist, dass die Ablehnungsschiene fährt, sondern dunkelrot. Vor allem, da man das Projekt im Koalitionsvertrag abgenickt hat ("Juhu, an der Macht") und danach festgestellt hat: "Hey, 'n paar Ökos aus Fri'hai-Kreuzberg könnte man mit der Ablehnung noch einsammeln" ("Juhu, noch mehr Stimmen"). Bezeichnend dafür war auch die Entwicklung der Ablehnungsbegründung.
    "Berlin hat kein Geld, das Projekt ist nicht zu finanzieren!" - "Ähm, das is ne BAB, das bezahlt der Bund, die Berliner Eigenleistungen werden zu einem großen Prozentsatz gegengerechnet, kost also fast nix" - "Achso, Mist, na denn sind wir dagegen, weil es die Leute in Friedrichshain belastet." - "Dafür gibt es lt. Gutachten eine deutliche Entlastung der Anwohner an der Grenzallee/Kiefholzstr." - "Achso, Mist, kann man nich irgendwas finden um den Gutachten Fehler nachzuweisen?" - "Naja, die Gutachten sind schon etwas älter, da kann man bestimmt nachweisen, dass die Prognose zur Verkehrsentwicklung falsch ist, hellsehen konnten die damals auch nich." - "Geil, das machen wir."

Frau Roth ist gestern auch hübsch um die Frage rumgeeiert, ob das Projekt endgültig gestoppt werden würde, wären die Grünen in der Regierungsverantwortung.
    Die Vergleiche sind doch Quatsch. Die Berliner S-Bahn bekommt die Züge nicht stressfrei auf die Schiene, wenn nicht genau 20°C und max. 32,5% Luftfeuchtigkeit herrschen, das Projekt Ostkreuz-Neubau läuft aber (soweit ich das als Beobachter einschätzen kann) zügig und planmäßig.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

-

Donn

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K