1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Köln ist für die ICE-Züge ja quasi auch ein Kopfbahnhof.

    Übrigens bezogen sich meine 30 Sekunden Umsteigen in Stuttgart nicht auf denselben Bahnsteig. Das schafft man nur bei einem Kopfbahnhof, wo man vorher weiß, wo man am besten aussteigt (nämlich vorne), und wo man keine Treppenstufen bewältigen muß.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Echt?
    Also, wenn man aus dem Süden kommt, ist Köln eigentlich immer Durchgangsbahnhof. Richtung Düsseldorf/Ruhrpott, Hamburg, manchmal auch Richtung Berlin.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Er meint vermutlich, dass dort einige Züge enden.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Während man in dem vor ein paar Jahren genial modernisierten Bahnhof Darmstadt dann mindestens 5..10 Minuten zum Bahnsteigwechsel einplanen kann, selbst, wenn es der Nachbarbahnsteig ist. Eine einzige Treppe pro Bahnsteig, die dann auch noch durch einen Lift in der Mitte aufgeteilt und eingeengt wird - auf so eine Idee muß eine genialer Planer erst einmal kommen. Immer wieder ein Erlebnis, wenn auf einem Bahnsteig gleich zwei Züge einfahren, vom anderen Bahnsteig die Leute in einen dieser Züge wollen und sich alles auf zig Meter vor den Treppen schon staut...
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Dann hätte er es nicht so verallgemeinern dürfen.
    Der ICE nach Frankfurt z.B. wartet in Köln auf die Hälfte die aus nördlicher Richtung, aus Belgien kommend, angekoppelt werden soll und dann weiter Richtung Süden.
    Nur kommt der aus Belgien oft so spät das es nicht lohnt das die vordere Hälfte wartet.
    Also nimmt die vordere Hälfte die Passagiere mit auf die für die hintere Hälfte reserviert hatten und fährt schon mal überfüllt los.
    Die hintere Hälfte fährt dann als eigener Zug hinterher.
    Ich habe es schon erlebt das der dann wenige Minuten später am Flughafen Frankfurt ankam.
    Wenn man so mitbekommt wie viele Anschlusszüge laut Durchsage warten weil man zu spät ist, diese sich dann ihrerseits verspäten, u.s.w.u.s.f. muss man schon sagen dass die Deutsche Bahn ein recht kompliziertes System ist. :eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Ich sprach von ICEs, die i. d. R. von der Neubaustrecke aus Frankfurt kommen und dann mit Richtungswechsel nach Hamburg weiterfahren (und umgekehrt).
     
  7. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Ohne mich jetzt in eure Diskussion einzumischen (da kann ich sowieso nicht mithalten ;)) kann ich zur Gäubahn sagen, dass (öffentlich) keine Verlängerung über Stuttgart hinaus geplant ist. Wenn ich die Sache aber richtig verstehe, soll die Strecke in Zukunft über den Flughafen nach Stuttgart hineinführen und in der gleichen Richtung wieder raus. Also im Prinzip bleibt es für die Gäubahn ein Kopfbahnhof.

    Die Gäubahn muss jetzt sowieso erst mal wieder zweigleisig ausgebaut werden und der ICE wieder hier fahren...

    Über die anderen Strecken kann ich allerdings nichts sagen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Warum immer diese Prestigeprojekte wo nicht sicher ist das diese wirklich sinnvoll sind für etliche Millarden
    Warum nicht das Empfangsgebäude umgestalten sanieren und im Bahnsteigbereich die hässlichen
    Bahnhofsüberdachungen weg und dafür eine Bahnhofshalle etwa wie die des Berliner Hbf.es ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    brixmaster, hier gehts um etliche Milliarden €.
    Zur Zeit ist man bei 4 + X auf der nach oben offenen Kostenskala.:eek:

    [​IMG]

    Aber wir werden das Kind schon schaukeln.:)
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.036
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Oja hast Recht.
    Da druckt die Bundesdruckerei ein paar Scheinchen mehr . :D