1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

meine manche hier eigentlich wirklich was sie schreiben oder macht es nur Spaß zu provozieren?

Gefährlicher Angriff auf Polizei? da ist draufhauen schonmal erlaubt, oder?
    http://static.guim.co.uk/sys-images...85939334190/A-child-uses-a-toy-water--010.jpg

Baumbesetzung, da ist draufhauen schonmal erlaubt, oder?
    http://www.stuttgarter-nachrichten....1a1/files/normalized/data/neudemo50_1943.jpeg

http://www.stuttgarter-nachrichten....d8901/files/normalized/data/kinder1_1811.jpeg

2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Der Beamte hat nicht zu fragen, der Beamte hat Befehle auszuführen und wenn der Befehl lautet "räumen" wird geräumt ohne wenn und aber und wer damit ein Problem hat , geht nicht zur Polizei. Würden in diesem unserem Lande mal soviele Menschen auf die Strasse gehen , wenn ein HRE Bankster mal wieder Boni aus Steuergelder bekommen würde oder wenn eine Zockerbank mal wieder mit Steuergeldern gerettet wird , jedesmal müßte dann in der Reichshauptstadt der Himmel brennnen , das würde Sinn machen , aber ein Bahnhof wo es in jeder Ecke nach Pisse riecht zu schützen und so ein paar dämliche Bäume , die ehe nachwachsen :(

3. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sorry, aber darauf muss ich noch antworten.

der Beamte ist also eine nichtdenkende Maschine, die einfach Befehle ausführt, ob diese richtig oder falsch sind.
    Überspitzt gesagt, wenn der Befehl zum Schußwaffengebrauch kommt, wird auch dieser ausgeführt ohne die genauen Gründe zu kennen?
    Eine sehr gefährliche Konstelation, die von der Politik dann ja zu allem möglichen missbraucht werden kann.

Zu den Managerboni kann ich dir nur beipflichten, aber das hängt eh alles zusammen, Politik und Wirtschaftsbose sind eh ein und dasselbe Pack.
    Aber auch da würde dann nach deiner Aussage der Beamte den Befehl ausführen und den Platz räumen, auch wenn er die Demo gut findet, weil es ein Befehl von oben ist.

um so einen verlogenen Staat wie DE zu finden, muss man schon in den hintersten Kongo reisen, nur dort machen sie es offensichtlich und bei uns hintenrum. Deutscher zu sein ist nicht mehr schön.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Das nennt man Handeln auf Anordnung, darf nur verweigert werden, wenn die Menschenwürde verletzt wird oder ein Straftat verwirkt wird, Beides liegt hier nicht vor , also hat der Beamte dies auszuführen, ob ihm das Projekt gefällt oder nicht , spielt hier keine Rolle. Ob etwas richtig oder falsch ist , entscheidet nicht der beamte oder Ort. Der befehl zum Schußwaffengebrauch kann nicht kommen, es sei denn hier liegt Notwehr oder Nothilfe vor. Gefällt mir das nicht , kann ich ja Maurer werden und nicht zur Polizei gehen

5. Worringer

Worringer Guest

Es ist aber die Aussage eines Teils der Bevölkerung. Warum sollten diese ihre Meinung nicht kundtun dürfen?

Das ist meiner Ansicht nach kein Grund dagegen. Die Leute müssen auch erst Vertrauen fassen, daß die Beschlüße der Volksentscheide wirklich was bewirken. Das dauert seine Zeit, denn zuoft wurde und wird der Bürgerwille von der herrschenden Kaste ignoriert.
    Man muß nur mal seinen Blick auf andere europäische Staaten wenden, wo solche Entscheide ganz normal sind.
    Derzeit schaue ich schon etwas neidvoll nach HH was die Bürgerentscheide angeht und wünsche mir in NRW ebensolche.

Es waren Menschen, die in einem öffentlichen Park saßen. Merke: Erst seit Freitag 00.00 Uhr ist das eine Baustelle.

Wer fordert, daß die Polizisten ihren Namen auf dem Kampfanzug tragen sollen?

Sind im Südwesten die Putzmittel ausgegangen? Das klingt geradezu wie: Ich brauche ein neues Auto, der Aschenbecher darin ist voll.

Deshalb fordere ich die eineindeutige Kennzeichnungspflicht für Einsatzpolizisten.

Keine Sorge, daran wird gearbeitet (Stichwort: Einsatz der Armee im Innern).

Hat gestern Abend jemand den Brennpunkt nach der Tagesschau auf der ARD gesehen? das war ganz interessant. Da wurde mal kurz auf die Details der Trassenführungen eingegangen. Echt schräg, daß man sowas tatsächlich bauen will.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Kuckst du und hier und da und dort.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  7. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

zusammenfassend heist das dann:

Der Beamte hat zu jeder Zeit der Staatsführung zu vertrauen, darf keine eigene Meinung haben, muss auf Befehl von oben auf alles eindreschen was von oben befohlen wird, ob richtig oder falsch. Er ist also der verlängerte Arm der Politik, in dem Fall von Mappus und ko. Muss in freier Wildbahn Autofahrer abzocken die statt 100 110km fahren obwohl es an dieser Stelle keinen Sinn macht, nur um die Kassen zu füllen. Er setzt also die Interessen der Politik mit allen Mitteln durch. Wann es Notwehr oder Nothilfe ist, legen dann die oberen Befehlshaber fest.
    Trauriger und schlecht bezahlter Job, glaube ich würde niemals der Politik und Staatsführung als Marionette dienen.

8. ach

ach Guest

Dieselbe Wortwahl würde wohl auch bei der Besprechung der Einsatzkräfte der Volkspolizei fallen.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton: