1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Es lebe die Verallgemeinerung (ist ja so bequem). Die Verallgemeinerung, sie lebe HOCH, nicht wahr, amsp2? :mad:

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja, besser ist das. Sonst wird man von solchen Spacksen wie amsp2 vielleicht noch am Telefon belästigt.

3. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ich finde, es ist allerhöchste Zeit, dass es in Deutschland endlich Volksabstimmungen im großen Stil so wie in der Schweiz gibt.

Bauvorhaben, Gesundheitsreform, Atomkraft, Integration ... all das sollte nicht länger von der Politik allein entschieden werden, sondern nach Schweizer Vorbild den Bürgern zur Abstimmung vorgelegt werden.
    Sicher wird dann auch jemand mal überstimmt werden, Demokratie heißt ja nicht, dass alles so zu passieren hat, wie man selbst es will.
    Aber meiner Meinung nach kann nur so bei uns ide Lücke wieder geschlossen bzw. verkleinert werden zwischen dem, was von oben beschlossen und was von unten gewollt wird. Jedenfalls geht es der Schweiz sehr gut damit - schon sehr sehr lange Jahre lang.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Allerdings ist die Schweiz auch "geringfügig" kleiner als Deutschland - sowohl sowohl von der Fläche als auch von der Bevölkerungsanzahl. Und nicht ohne Grund ist die Wahlbeteiligung bei vielen Abstimmungen in der Schweiz extrem niedrig.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Grundsätzlich stimme ich da zu, aber bei Stuttgart 21 ist das ja gar nicht so einfach. Vor ein paar Jahren sahen die Umfragen ja Mehrheiten für das Projekt. Die Gegner sagen jetzt, dass man damals noch nicht wusste wie teuer es mal wird, aber gut wenn damals die Leute zugestimmt hätten, soll man bei jeder Kostenerhöhung nochmal nachfragen? Wir sind ja jetzt eigentlich in der Phase des Projekts wo es nichts mehr zu meckern gibt. Selbst bei Bürgerbefragungen wäre es bei S21 wohl deutlich zu spät dafür..

Es gibt übrigens auch relativ problematische Beispiele für Bürgerbefragungen, ich sage nur US-Bundesstaaten wo teilweise direkt widersprüchliche Sachen vom Bürger befürwortet worden, was zum Beispiel in Kalifornien zum fiskalen Dauerchaos geführt hat.

6. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@manuma1
    wir hatten in diesem Land schoneinmal Schlägertrupps, die sich gegen das Volk stellten, ebenso die Vopo in der DDR und jetzt im Moment eben die Schlägertrupps des Mappus.
    S21 bewegt mich eigentlich wenig, aber die Ignoranz der Politik gegenüber dem Volk ist zum ko... Deshalb ist es immer gut wenn sich das Volk gegen die Oberen stellt.
    Politik ist eine Hure und sucht seinesgleichen, deshalb werde ich vor einem Politiker niemals Respekt haben oder zu ihnen aufschauen, in meinen Augen einfach verlogener Pöbel der das Volk verarscht, jeder Obdachlose unter der Brücke verdient mehr Respekt.
    ( das Wort Hure ist hier als Metapher gemeint und soll die Damen dieses Gewerbes nicht verunglimpfen)

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Unfassbar, das du unsere Polizei mit irgendwelchen DDR-Schlägertrupps gleichsetzt. Die Polizisten sind von diesen Unruhestiftern angegriffen worden. Mit was, ist vollkommen unerheblich. Außerdem hat die Polizei mehrfach die "Demonstranten" aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Das haben sie nicht getan. Also haben die sogenannten Demonstranten, Begriffe wie Hooligans passen wohl eher zu diesen Unruhestiftern, eine große Mitschuld an der Eskalation. Ob man auf der Seite der Polizei gleich mit Wasserwerfern operieren musste, sollte man sich auch mal fragen. Aber bei Fanatikern wie diesen Irren, muß man halt mal ne härtere Gangart einschlagen. Bedauerlich, ist aber so. Gut das die Bahn an Stuttgart 21 festhält.

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Recht so , kann nicht sein, dass sich die Politik von Hooligans und Chaoten am Gängelband vorführen läßt und wenn die Leute lieber an einem bepißten alten Bahnhof festhält , bitte schön. Aber wenn Mütter mit Kinderwagen und Kinder daher umher laufen und was aufs maul kriegen , habe ich dafür kein Verständnis und wenn ich alls Beamter nur einen Stein abkriege, der Schuldige könnte danach seine Zähne in der Hand halten :eek:
    Das sind Zustände wie im Bürgerkrieg und da muß Kriegsrecht gelten.

Greetings

9. KAK

KAK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach so funktioniert Demokratie, die Politik muss sich nicht vom Volk gängeln lassen, aber das Volk von der Politik.
    schöne Demokratie.
    Nehme aus deinem Text an, dass du Polizeibeamter bist.
    Daher meine Frage wie lautet denn der Grundsatz deiner Aufgaben? Das Volk zu schützen und diesem zu dienen. ( Alle Beamte dienen eigentlich dem Volk denn dieses bezahlt sie ja auch)
    denke dass dies in Stuttgart nicht der Fall war.
    Wenn ich falsch liege korrigiere mich.

@ sky Kunde 2

wieviel ehemalige Vopos sind heute bei uns im Polizeidienst?

So das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, den Rest kriegt die unchristliche CDU dann bei der Wahl vor den Latz geknallt.
    Tschüss Mappus, tschüss CDU

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ja, leider ist es wohl so. Las eben bei SPIEGEL Online, dass nur bis Ende 2009 es möglich gewesen wäre, bei deutlicher Kostenüberschreitung des Projekts (die es ja gab und die vor Jahresende 2009 bekannt war) laut Vertrag auszusteigen.