1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Nur bei sehr, sehr wenigen Verbindungen. Das Drehkreuz ist nach wie vor der Hauptbahnhof. Hier kommen alle Nah- und Fernzüge an.

    Laufen muss man bei allen Bahnhöfen -- egal, wie sie gebaut sind. Denn wenn man mehrere Gleise parallel hat, dann bleibt das nicht aus. Auch im Hauptbahnhof sind ICE-Umsteigezüge in der Regel auf benachbarten Gleisen.
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Vedammt!Jetzt verpasse ich noch mir eine Architektonische Schönheit in Real ansehen zu können weil die Bagger ja schon am Wirken sind.Oder noch ganz schnell mal hinfahren?
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Unten herum ist es aber kürzer, da man nicht (mit Sicherheitsabstand) über die Oberleitungen gehen muß. Und bei alten Bahnhöfen sind die Unterführungen oftmals in gleichmäßigen Abständen mittig vorhanden, so daß der Weg zur nächsten Treppe nicht so weit ist wie z. B. in Kassel-Wilhelmshöhe, wo die Treppen quasi am Anfang und am Ende der Bahnsteige sind.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Außer dem haben Bahnhöfe wie Köln, wo man gar nicht um die Gleise laufen kann, Rolltreppen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Ja natürlich ist es normal. Es wird ja auch nicht nach vernunft entschieden sondern jenachdem wie hoch das Schmiergeld ausfällt.

    Hier hat man auch ein Gebäude trotz massiver Proteste erichtet was überhaupt nicht benötigt wird. Das war vorher schon klar und hinterher haben die verantwortlichen dann gesagt das konnte ja niemand wissen.

    Konsequenzen werden aber keine gezogen, ist halt normal.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Also bei dir in Schwerin will ich echt nicht wohnen, wenn da Korruption normal und an der Tagesordnung ist. Zum Glück ist das "bei uns" nicht so.
     
  7. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Ich glaub das ist nicht nur in Schwerin so sondern betrifft die gesamte Republik inclusive der Hessenmetropole.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Dei Eindruck der Korruption entstehet wenn die Politik sich allgemein über den Volkswillen hinwegsetzt.

    Das ist mit promimenten Bauvorhaben in Schwerin genauso wie in Magdeburg oder in diesem Fall in Stuttgart.

    Es wird etwas durchgesetzt bar jeder Vernunft...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Du glaubst 18 000 Demonstranten sind der Volkswille?
    Da gehen ja oft mehr zum Fußball ins Stadion.
    Was ist deine Alternative?
    Bei jeden Bauvorhaben eine Volksabstimmung machen? :eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Wenn sie umstritten ist und selbst von Fachleuten kritisiert - warum nicht?
    Das Projekt 21 kam mir das erste Mal Mitte der 90er Jahre zu Ohren, aber alles was ich gehört habe nur negativ.
    Auch in Magdeburg gibts ein Projekt was haushoch umstritten ist, aber durchgedrückt wird.
    Die Tunnellösung am Damaschkeplatz die nicht mal das dort jetzt vorhandene Nadelöhr löst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010