1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Gericht: Stuttgart-21-Polizeieinsatz war rechtswidrig
     
    grummelzack gefällt das.
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2017
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och, sowas haben wir auch in Magdeburg:
    Kostensteigerung von 40 Mio auf 139 Mio. (!)
    City-Tunnel in Magdeburg: Endgültige Kosten nicht voraussagbar | MDR.DE
    Bis heute ist mir nicht mal klar warum Magdeburg da unbedingt einen Tunnel bauen wollte. Er bringt keinen höheren Verkehrsdurchlass wie bei einer normalen Straßenführung.
    Wie in Stuttgart, hat die Bahn auch in Magdeburg zu solchen Bauausführungen geraten.
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und über allem thront der BER,
    ihn zu toppen, wird sehr schwer ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Flughafen, da war doch was?
    Aber das BER-Parkhaus ist dort schon fertig. Da parken oft meine Kunden schon und dann gibts den Transfer nach Schönefeld inklusive.
     
    Redfield gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Deutschland! Eine Großbaustellen RUINE!!!!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und das in jeder Hinsicht. :rolleyes:
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Weil das ein abgekadertes Spiel ist, bei der Auftragsvergabe gewinnt zwar oft ein billigerer Anbieter, was dann aber nicht bedeuten muss ein größeres Mathegenie entdeckt zu haben.
    Hier wird zumeist von Anfang an zwischen Projektant und auszuführenden Firmen rumgetrickst, und ich weiß wovon ich rede...
    Wäre man diesbezüglich und den Baukosten, welche auch noch Jahre vor dem ersten Spatenstich stattfinden, mehr im Bilde und würde offener kommunizieren, so wären sicher viele Projekte erst gar nicht bewilligt worden.
    BER, S21, Elb Philharmonie diverse Autobahn ÖPP Projekte überall das gleiche und überall stehen die sogar oftmals wechselnden Projektanten Büros mit im Kreuzfeuer, wenn es um explodierende Kosten geht, gerade im Fall des BER und von unserer Politikerkaste auch mit geduldet siehe ehem. Berliner OB, eines der Hauptgründe warum diverse Sachen falsch geplant wurden und daraufhin natürlich wiederum teurer werden.
     
    grummelzack gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Problem dabei ist, dass zum Zeitpunkt der Planung die Kosten realistisch waren, aber aufgrund des langen Bauzeitraumes, jahrelang verzögert durch diverse Klagen und Proteste sich die Preise natürlich teils drastisch erhöhten.
    Alleine der Stahlpreis ist in den letzten 15 Jahren durch "die Decke" gegangen. Dazu schärfere Auflagen usw.
    Ich will die Planer jetzt nicht in Schutz nehmen, da man durchaus besser hätte kalkulieren können, aber ein Hauptgrund sind die jahrelange Verzögerungen aufgrund diverser Ursachen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So etwas muß man aber von vorne herein einkalkulieren. Außerdem ist das üblicherweise unternehmerisches Risiko, und wenn die tatsächlichen Kosten gefallen wären, dann hätte das Unternehmen dem Staat wohl kaum die entsprechenden Millionen erstattet.
     
    +los gefällt das.