1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Arrrgg!

Schaut euch gefälligst mal die echten Umfrageergebnisse an. Diese Diskussion um heiße Luft ist ja kaum auszuhalten. Entlarvt aber auch, dass es euch überhaupt nicht um S21 geht, sondern einfach nur um Recht zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn sie DAGEGEN gewesen wären, hätten sie doch wohl DAGEGEN gestimmt:confused::confused:

Es soll doch tatsächlich Leute geben, denen dieser Bahnhof schnurzpiepegal ist, wenn er gabut wird gut, wenn nicht auch gut... die sagen zu dem Thema nichts bzw. geben an, das Ihnen der Bahnhof am allerwertesten vorbeigeht.

Das werden auch die Leute sein, die zu einer Volksbefragung nicht hingehen werden und sich so enthalten...

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch diese Menge geht aus der Umfrage hervor. Kann man natürlich nur wissen, wenn man sie gelesen hätte.

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Umfrage sagt auch nur aus, das letztendlich 43% für den Bau sind, 34% dagegen sind und die restlichen 23% nicht wirklich wissen was sie wollen (teils/teils und weiß nicht zusammengerechnet).

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Rrrrichtig!

Damit erübrigen sich alle weiteren Mutmaßungen, welcher Teil nun wie abgestimmt hätte...

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Das Smiley hättest du dir jetzt sparen können. Man kann ja auch mal etwas überlesen.

Zu den Fakten.
    Die Daten unterscheiden sich kaum. Sehr gut und gut = 43 (Frankfurter Presse 47) usw. usw.

Viele Leute haben sich für das Projekt entschieden.

Man wird aber weiter maulen, bis es endlich passt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe viermal darauf hingewiesen.
    Köstlich...

Also die FNP schreibt tatsächlich von 43%. Daraus machst du jetzt 47% und vorhin wurden daraus 53%.

Mal im Ernst: Wie bitte soll mit solch willkürlich gewürfelten Werten eine Diskussion möglich sein? Zumal ihr ja frech noch davon ausgegangen seid, dass die Differenz zu 100% davon der gegenteiligen Meinung sei.

Vor allem: Die wichtigste Erkenntnis habt ihr beide völlig ignoriert: Die Veränderung der Umfragewerte gegenüber 2009 und der deutlichen Zunahme der Befürworter.

Darf ich jetzt dazu ein Smilie abgeben? Ja?

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ja, natürlich 53%. Keine Ahnung woher ich die 47% in Verbindung setze. Mein Fehler. Nehme ich zurück

Wer ist ihr? Ich habe genau das Gegenteil geschrieben. Ansonsten siehe Antwort darüber, klärt sich ja von alleine.

Das habe ich ja bereits geschrieben. Es haben sich inzwischen mehr Leute dafür entschieden

.....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Woher kommen die 53%? In der FNP steht nichts davon.

Ihr beide habt darüber gemutmaßt, wie die Werte zu interpretieren seien, was der Rest ist, usw. Ein Blick in die Umfrageergebnisse hätte die Antwort ganz ohne Mutmaßungen ergeben.

Davon abgesehen ist zwischen "teils/teils" und "weiß nicht" ein gehöriger Unterschied.

Mich ärgert es einfach, dass hier um der reinen Rechthaberei willen diskutiert wird und die Fakten dabei völlig links liegen gelassen werden.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die wurden aus der StZ hierhergeworfen, allerdings ohne Link. :LOL: