1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Hab ich dir doch damals schon geschrieben ... das "nennt" man nicht Blockade, sondern man macht einfach eine draus, indem man "Weg da" sagt, obwohl man weiß, dass keiner freiwillig geht.

So wird aus einer bis dahin sichtbar friedlichen Demo eine ... Sauerei.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Es steht nicht im GG drinnen WIE der Widerstand ausschaut, oder?
    Meines Erachtens ist der Widerstand hier aber "aktiv" gekennzeichnet, also scheint er u.U. auch and. Mittel zu rechtfertigen, WENN andere Abhilfe nicht möglich ist. Auf neudeutsch, ein diktatorischer Staat würde entstehen.... und DANN könnte man aktivern Widerstand leisten. Das betrifft uns aber z.Zt.nicht, da wir, wie Du korrekt bemerkt hast Abhilfe mit Hilfe von Wahlen schaffen können....
    Dennoch haben wir das Demo-Recht lt. GG. und das darf man als freier Bürger anwenden, ganz ohne Auflagen (im freien, wie schonmal erörtert mit Auflage den "Gesamtbetrieb" möglichst wenig zu behindern).

3. ach

ach Guest

Völlig korrekt. Die gewaltsamen Übergriffe der Polizei müssen daher schonungslos aufgeklärt werden und die Verantwortlichen für den Einsatz zur Rechenschaft gezogen werden.

4. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Yep. Auch mit Gewalt.

Und deshalb bat ich "ach" auch darum, den Begriff in diesem Sinne lieber in einem anderen Thread zu verwenden. Aber nicht in Zusammenhang mit Sitzblockaden als einem Mittel nach dem Versammlungssrecht.

Etwas anderes wäre es gerade noch so, wenn es darum ginge, den Politikern das Regieren unmöglich zu machen, indem man den Zugang zum Reichstagsgebäude blockiert. Aber das ist genau so lächerlich, wie zu glauben, man könne den Angriff des Kapitals auf den Sozialstaat durch eine Sitzblockade in Stuttgart oder Gorleben abwehren.

Wenn die Teilnehmer an den Demos wüssten, dass es anderen Teilnehmern garnicht um die Lagerung von Atommüll geht, sondern um einen Aufstand, dann würden sich die meisten stattdessen zuhause an den warmen Ofen setzen.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die armen Wessies, kein erweitern ihres eigenen ichs, Krise schon in den neunzigern, nur ein Jahrestag, den 17.Juni 53, von dem die meisten garnichts wußten. *schnief* Ein trostloses dasein.
    Was hätten die für uns jammern können, ihr armen Brüder und Schwestern, so schwer mißhandelt und von Wasserwerfern unterworfenen Geschöpfe, wir leuten einmal mehr die Freiheitsglocke. *bimbim*
    Nein, von denen reden wir hier nicht, denn es geht, Du wirst staunen, in erster Linie um Stuttgart 21.
    Kettete sich dort jemand irgendwo an?

Aber lustig bist Du schon in Deiner Kette, die der Argumentation, das Politbüro hätte die wahre Freude an Dir gehabt, hätten síe doch die Argumetationskette gegen die BRD und die vereinten Nationen in der Hand gehabt, um den Einsatz der Nationalen Volksarmee im inneren der DDR zu rechtferigen.
    Glück Auf!

@Hubble
    Straße kannst Du ruhig mit "ß" schreiben, müssen aber zwingend mit Doppel "s".
    Schlagbulle oder Denkbulle?

6. ach

ach Guest

Ich sage es dir noch einmal:

Ich habe von Protest und Widerstand gesprochen. Du hast mich nicht gefragt, ob der große Begriff "Widerstand" im Speziellen bei S21 anwendbar ist. Da hätte ich dich nämlich gefragt, ob du dir der großen Bedeutung dieses Begriffes bewusst bist.

Ich hatte dir hier schon gesagt, dass du dir Aussagen zusammenwürfelst. Tja, die Einen malen sich die Welt, wie sie es brauchen - die Anderen würfeln sich Aussagen zusammen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010
  7. ach

ach Guest

Ach so, was "Widerstand" ist, obliegt der Obrigkeit, welche die Definitionsmacht über Recht und Gesetz innehat.

8. ach

ach Guest

Wieso? Aufstand gegen Filz und Lobbypolitik ist doch was Gutes. Es hilft der Demokratie.

°-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010
  9. ach

ach Guest

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich korrigiere:

"Wieso? Aufstand gegen Filz und Lobbypolitik ist doch was Gutes. Es hilft nur nix."

Oder glaubt hier einer das sich durch stundenlanges Gequatsche jetzt noch was dran ändern lässt.
    Mal davon abgesehen was für Konventionalstrafen anfallen wenn die das Vorhaben canceln würden.