1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Nein. Es ging darum, dass du es als unangemessen empfunden hast, dass Heiner die Teilnehmer dazu aufgefordert hat, allgemeinverständlich zu sprechen.

Dafür gibt es aber gute Gründe. Weil eben nicht nur 100.000 Demonstranten zuschauen wollten, sondern viele, sehr viele mehr. Weil sie heute interessiert hat, was die Beteiligten sagen.

Wenn das nur Fachgesimpel wäre, bräuchte man nur eine einzige Großleinwand in Stuttgart aufstellen. Keine Einspeisung ins Internet und keine TV-Übertragung.

Das ist aber nicht die Intention des Schlichters. Ihm geht es um größtmögliche Transparenz, ein Demokratie-Experiment. Und wenn du es gesehen hättest, dann wüsstest du genau das.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, und nur deshalb, weil sie bisher nur am Nord- und nicht am Südflügel hochgeklettert sind, ist jede Befürchtung, dass auch letzterer besetzt werden könnte, völlig abwegig? :rolleyes:

Schon klar... Wenn du dir die rechte Hand an dem heißen Kessel verbrannt hast, dann fasste mit der linken auch nochmal dran, denn die hast du dir ja bisher noch nie an diesem Kessel versengt... [​IMG]

Zudem ist es immernoch völlig egal, ob die Dinger nun links oder rechts um die Ecke standen. Da kannst du interpretieren, so viel du willst.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na, damit hast Du Deine Ortskenntnis eindrucksvoll bewiesen. Dass der Südflügel (wo es übrigens bislang gar keine Baustelle gibt) allerdings unmittelbar am Schlossgarten liegt - mit direktem Zugang dorthin - ist natürlich reiner Zufall.

Sorry, könntest auch mal ein einziges Mal zugeben, dass Du Dich mal etwas verrannt hast. Aber ich glaubs nicht wirklich.

4. ach

ach Guest

Ok, muss ich mich anders ausdrücken:

Warum springt man hier im Forum erst an, wenn gegen die Obrigkeit (nicht gegen eine Person) Vorwürfe erhoben werden und begründet dies mit falschem Rechtsverständnis. Man hat keine Probleme mit dem Rechtsverständnis, wenn Vorwürfe in andere Richtungen aufgestellt werden. Da heißt es nicht, das müsste man beweisen. Kein Aufschrei derjenigen, die auf das richtige Rechtsverständnis pochen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Worin soll ich mich denn "verrannt" haben? Ich gebe doch nur das wieder, was der Polizeichef von sich gegeben hat. Mehr Konjunktive kann ich nicht in den Satz echt nicht mehr einbauen, wenn ich das wiedergebe.

Ich frage mich, warum du deshalb auf mich losgehst. Such dir doch bitte irgendwen anderes, an dem du deine schlechte Laune auslassen kannst. Herrjeh, das ist echt anstrengend.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das seh ich auch so ...

PS: Jetzt folgen auch ein paar Konjunktive. Hätte der Polizeichef Recht und die Wasserwerfer wären wegen möglicher Gebäudebesetzungen dort aufgestellt worden, dann erkläre mir jener Polizeichef, Du oder sonst jemand, wie man denn eine Gebäudebesetzung von einer handvoll Aktivisten mit Wasserwerfern beendet. Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt. Leiter genügt ...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann lass diese persönlichen Angriffe doch einfach und bleib bei der Sache! Es reicht, dass andere hier ständig herumkeifern.
    Na, bitte. Geht doch!
    Und ja, ich hätte das auch gerne vollständig erklärt, wann wo welche Einsatzkräfte bereitgestellt wurden -- und vor allem: warum.

Ohne die Antworten auf diese Fragen lässt es sich nicht beantworten, was die Eskalation an diesem Tag ausgelöst hat.

8. hdtv4ever

hdtv4ever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

18 000? Wenns so weitergeht, sind es bald 180000 ...

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenns persönlich rübergekommen ist, entschuldige ich mich selbstverständlich. Nicht meine Absicht.

Vielleicht bin ich etwas dünnhäutig, seit bundesweit über das Thema diskutiert wird und - egal wo - permanent zu entdecken ist, dass sich viele Diskutanten weder mit dem Sachthema noch mit den Gegebenheiten vor Ort auch nur ein bisschen beschäftigt haben, sondern das Ganze als "Schlammschlacht-Bühne" nutzen. Ich nehm Dich da gerne aus. Dünnhäutig vielleicht auch deshalb, weil es mir wirklich ums Pro und Contra geht als Anhänger des öffentlichen (Nah-)Verkehrs. Und da ist die Dauerdiskussion um Polizeieinsatz am 30.9. wenig hilfreich, weil die eigentliche Diskussion, die ja möglicherweise mit dem Beginn der öffentlichen Schlichtungsgespräche wieder in den Vordergrund rückt, etwas untergeht.

Das Thema ist doch eigentlich: "Ist S21 sinnvoll oder nicht" und nicht "ist der Staat böse" oder sonst was.

Und ich hab keine schlechte Laune ;)

10. ach

ach Guest

Wenn der Polizeieinsatz nicht so einen gewalttätigen Verlauf genommen hätte, wäre ich hier auch zurückhaltender bei dem Thema gewesen.