1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Meine Meinung ist, ein Kopfbahnhof ist nicht Zukunftssicher.
    Ein Umbau auf einen Durchgangsbahnhof ist längst für so eine große Stadt wie Stuttgart überfällig. Aber das jetzige Projekt grenzt schon an Gigantomanie.
    Eine auf die Wirtschaftlichkeit des Bahnbetriebes reduziertes hätte es auch getan.

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kann ich wiederum verstehen, dass sich die Polizisten in Ihrer Position nicht unbedingt wohl fühlen.

Demzufolge sollte man - mit Ausnahme derjenigen die den Bogen überspannen - für Sie größten Respekt empfinden.

Auch hier gilt jedoch der Satz : Wer allerdings einmal die Grenzen überschreitet und "Gewalt" anwendet, der wird dies immer wieder tun.
    Die Psychosoziale Nachsorge für die Einsatzkräfte des "Schwarzen Donnerstag" wird den Steuerzahler noch teuer zu stehen kommen. (Mal sehen, wieviele Beamten AU/DU und damit für den Außeneinsatz nicht mehr verwendbar werden.

3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Um Immobilien geht´s und sonst nichts.

Ob acht Durchgang oder 16 Kopf, wird sich nicht viel nehmen.

Zur Schlichtung live grad:
    Die Macher machen ein schlechtes Bild auf mich dazu noch eine unsympathische Gönner.
    Gegner scheinen besser vorbereitet zu sein. Macher antworten meist allgemein und ausweichend.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

G-8-Demonstrationen: Polizei bestätigt Einschleusen von Zivilbeamten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

;)

Was ich damit sagen möchte. Wir wissen vieles nicht, was wirklich abgeht. Ich kann es nicht nachweisen, Du auch nicht, Gag auch nicht. ;)
    Aber der Pfeffersprayer aus dem Volk soll angeblich nicht angezeigt worden sein lt. Staatsanwaltschaft
    Stuttgart 21-Demo: Agent Provocateur der Polizei als Pfeffersprayer? - Stuttgart 21 - Fakten, Wissen, Hintergründe

http://djassi.blo.gsite.org/?p=3509&t=neue-beweise-uber-polizei-provokateure-agent-provocateur-in-stuttgart

. weg bei blo.gsite

"Agents Provocateurs" bei S21-Demo: Polizisten gegen Polizeigewalt - taz.de

Wie gesagt, momentan keine eindeutigen Beweise, nur Vermutungen....aber es ist schon in der Tat interessant...

Inwieweit das alles stimmt, weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  5. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Meine Meinung dazu ist - und die kommt hier zum ersten Mal - dass es schnurzpiepegal ist, ob Stuttgart über den jetzigen Kopf- oder den geplanten Durchgangsbahnhof verfügt.

Pro Kopf: Bei schwindenden Bevölkerungs- und steigenden Arbeitslosenzahlen täte es sogar ein noch kleinerer als der jetzige.

Pro Durchgang: Benzin wird bald so teuer, dass der Individualverkehr auf der Straße nur noch von Leuten mit hohem Einkommen bestimmt wird. Autobahnen leer, Züge überlastet.

Die Kosten sind in meinen Überlegungen irrelevant. Nur der Nutzen.

6. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann verleg deinen Lebensmittelpunkt nach Stuttgart um ! Wenn du dir die topographische Kessellage der Stadt verinnerlichen würdest, und die Zugangsmöglichkeiten des Schienenverkehrs von Bad Cannstatt und Feuerbach, dann würdest du vielleicht anderst denken.

7. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Du kommst der Sache schon näher.

Noch ein kleiner Tipp: Stuttgart ist in BW. Und heutzutage bekommt man auch in BW einen guten, von mir aus verantwortungsvollen Job - egal wo - nur noch mit Vitamin B und Parteibuch. ;)

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Debatte auf phoenix ist gerade herrlich. Die labern da einen Stuss. Haltezeiten von 1 min. [​IMG]

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Auszuschliessen ist es auch nicht. Und ob das Innenministerium darüber jedes Mal informiert wird... wer weiss es schon bzw. ob es von da komm....

10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Polizisten noch nicht mal dann Hilfe bekommen, wenn sie nach 20 Dienstjahren plötzlich keine Unfallopfer mehr sehen können und sich vor jedem Einsatz übergeben müssen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die dann von den Kollegen wegen ihrer "vorgespielten" Dienstunfähigkeit auch noch gemobbt werden.

Einsatz. Knüppel frei. Sieh zu, wie du damit "zurecht" oder "zu Recht" kommst.

Aber das ist alles reine Theorie.