1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Es ist weder fair noch für die Aufarbeitung sonderlich hilfreich, wenn du einen Polizisten, der für eine Augenverletzung verantwortlich ist, auch noch für die politische Entscheidung zu diesem Großeinsatz mit Wasserwerfern verantwortlich machen willst.

Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.

2. ach

ach Guest

Genau! Man hat keine Probleme gehabt, DEN DEMONSTRANTEN niedere Beweggründe nachzusagen --> auch nach dem Rückzug der Meldung. Aber das ist was anderes.

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde ich so nicht bestätigen. Es geht mir darum, dass es bereits von mehreren Seiten den Hinweis gab, dass die Berichte nicht zwingend als Beweise zu werten seien. Du hast aber weiterhin immer nach Beweisen gefragt.

Ich weis ja nicht, für was du als Journalist berichtest, allerdings ist der Unterschied doch eigentlich recht einfach :

Indiz vs Beweis

Im übrigen gibt es sehr viele Fälle von Gerichtsprozessen, die ausschließlich aufgrund von Indizien geführt werden und deren Urteile darauf basieren ( obwohl kein einziger schlüssiger Beweis vorliegt ! )

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also sorry. Wenn die Polizei intern Leute einschleust um eine Eskalation anzuheizen, WO willst Du denn da noch trennen?

Wie Du momentan argumentierst, könnte man auch Auschwitz kleinreden (die Vergaser haben auch nur ihren Job gemacht "Der Führer hat es ja befohlen")...). Ich weiss, das ist nicht Dein Anliegen und ich weiss, Du würdest diese Aussage nie treffen, ich weiss schon wo Du hinmöchtest.
    Aber genau das wäre der Tenor. Man darf nicht alles nach oben (ver)schieben um sich ein reines Gewissen zu verschaffen. Das ist mir zu einfach. Wenn das mit dem Agent Provocateur stimmen sollte, dann ist das für mich ne Sauerei allererster Güte. Denn DAS hat AUCH die Polizei mitzuverantworten. Ebenso die Wasserwerfereinsetzer, die wenn es denn den Agenten gab, ebenso auf Polizeigeheiss eingesetzt worden ist. ODER, die wussten nix von dieser Sauerei und gehen von einer and. Situation aus. DANN ist das wieder ganz anders zu sehen. DANN hättest Du Recht.
    Ich denke, wir müssen einfach die neue Situation abwarten.

Heiner Geissler ist klasse. :D

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was mich immer (ver)wundert. Gag hat nie Werfer gesehen, hat aber immer behauptet es gäbe den Pöbel. NUN gibt es Indizien und Aussagen selbst aus der Reihe der Polizei, dass evtl. Leute eingeschleust worden sind. NUN ist das aber aus Sicht von Gag rein gar nix. SEINE Aussagen sind IMMER richtig, obwohl es GAR NIX gibt. Aussagen seitens Polizei / Zurückziehen von Falschaussagen seitens Polizei / Innenminst. nimmt aber gar nicht für voll.

6. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Darum geht es doch überhaupt nicht. Sondern darum, dass zu einer sachlichen Diskussion Fakten gehören. Wie hier von allen Seiten immer wieder gefordert.

Und Fakt ist nunmal, dass es nicht "die Polizei" war, die "Pflastersteine" an die Presse gemeldet hat.

7. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant ist die Frage, an welchem Punkt ein Polizist, einen Befehl aus Gewissensgründen verweigern muß ! Schließlich gibt es ja selbst bei den "Kollegen in Uniform" beim Bund ein entsprechendes Statut.

8. ach

ach Guest

Darum geht es mir ja nicht. Ich wollte auch nicht DIE POLIZEI angreifen. Die Täter sitzen in der Politik. Mich hat hier in der Diskussion gestört, dass man immer wieder die Gewaltausübung den Demonstranten zugewiesen hat und diese nicht von der Polizei bzw. Politik ausging. Deswegen meine Erwiderungen: Kinder, Rentner ;-)

9. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Jeder Polizist ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ob sein Draufhauen oder Verweigern rechtmäßig war, entscheidet im Einzelfall ein Gericht.

In beiden Fällen zu spät, als dass der Polizist sich in dieser Situation an diesem Urteil orientieren könnte.

10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass die Polizei "von sich aus" Leute in eine Demo zum Provozieren einschleust. Wenn dem so wäre, dann gute Nacht Deutschland. Ein Polizeistaat im Staat.

Du verlierst schon wieder den Blick auf's Ganze. "Blinde Wut". ;)

Heiner sagt's frei raus. "Ihre Fachausdrücke versteht kein Mensch". War aber auch der Hammer, als der Bahner am Vormittag "Durchschnitt" sagte und "Tunnel" meinte. :D