1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Die Behauptung wurde vom Innenminister in der Presse so kommuniziert, nicht von der Polizei.

Wenn du von der Polizei sprichst, meinst du auch deren Vertreter: http://wdr.de/tv/monitor/extra/interviews/mohr_101021.php5

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2010
  2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

auf phoenix kommen gerade nette Berichte dazu....
    @nabel, die Meldung kam bereits kurz nach den Vorfällen, also nicht gestern. Der Innenminister wird sicherlich nicht was falschen aussagen....

3. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Deine Vorwürfe zielen gegen die Polizei. Sie habe behauptet, dass ... und später dementiert. Und das ist nicht korrekt.

Hier und auch sonst überall in den Medien:

Proteste in Stuttgart: Ministerium zieht Meldung über Steinewerfer zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

30.09.2010

Bemerkenswertes Eingeständnis: Entgegen ursprünglicher Anschuldigungen wirft das baden-württembergische Innenministerium "Stuttgart 21"-Demonstranten nicht mehr vor, Pflastersteine auf Polizisten geworfen zu haben.

4. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Autsch.

Und das sagt ausgerechnet jemand, der in seinem Profil angibt, ein Journalist zu sein ? Jetzt bin ich von deiner "Professionalität" aber schwer enttäuscht !:LOL:

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, oder auf etwas dir bekanntes "herumzukauen" :

1. Videobeweise können im digitalen Zeitalter jederzeit manipuliert werden. Es reicht nicht nur aus, einen Zeitstempel herauszuschwärzen, er kann auch verfälscht werden.

2. Aufnahmen können so zusammengeschnitten werden, dass die für das eigene Ziel erforderliche Aussage herauskommt.

Allerdings liegt mit Sicherheit von der Polizei eine vollständige Videodokumentation des Einsatzes vor. Dies ist schon aus Einsatztaktischen Gründen erforderlich.
    Spätestens zur Untersuchung muss diese offengelegt werden.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich begreife gerade nicht, was du mir damit sagen willst.

Denn du bestätigst damit voll und ganz meinen Standpunkt, dass man sich keine abschließende Meinung darüber bilden kann, wenn man keine Beweise hat.

Des weiteren schrieb ich weiter oben bzgl. des Monitor-Beitrags von "Indizien", nicht von Beweisen.

Also erläutere mir bitte nochmals, was genau du mir damit sagen willst.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ähem. Das Innenminsterium hat gar keine Videoaufnahmen von den Geschehnissen vor Ort. ALLES was von dem kommt sollte (meinem Verständnis nach) von der Polizei abgesegnet sein. Die Polizei hat ja dann verkrampft versucht "Steinewerfer" ausfindig zu machen und wollte den alten Mann mehr oder weniger offenbar als Täter hinstellen mit irgendwelchen "Beweisvideos" die dann ja aufgetaucht sind.
    Das Innenminsterium musste zuvor diese Anschuldigungen auf Grund offenbar viele Kameras von Privatpersonen wieder aufheben....

http://www.schwaebische.de/home_art...astersteine-auf-Polizisten-_arid,4167444.html

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
  7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was ist Gag? Journalist? :eek:
    Dann wundert mich nicht, dass wir nur noch ne weichgespülte Presse haben. :eek:

Jetzt gerade die Schlichtungsdebatte auf phoenix.

8. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Sven, "die Polizei" meldet der Presse garnichts. Lass sie aus dem Spiel. Und ich meine "Spiel" wörtlich.

Der Einsatz von Wasserwerfern wurde nicht von irgendeinem kleinen Polizisten angeordnet, weil der über Funk seinen Kollegen Stein nach einem Pflaster gefragt hat.

Die Entscheidung kam von oben. Und dort wird auch ein Kopf rollen. Der Kopf dessen, der die Meldung der Polizei "Flaschen und Kastanien" vor der Abgabe nach oben an den Innenminister um "Pflastersteine" ergänzen musste.

Ich habe dir persönlich immer gesagt, verliere dich nicht in Details. Betrachte das große Bild. Das Spiel.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Innenminster wird sich sicher sein Bild über den Polizeipräsi oder sonst wem gemacht haben. Ich glaube das nun ganz und gar nicht, dass der sich auf nen "BLÖD-Bericht" bezieht. Ich gebe der Polizei nicht die Hauptschuld, ich gebe der Polizei aber die Schuld, dass sie mit "Haudrauftaktiken" gegen die eigene Bevölkerung vorgeht. Wir sind hier doch nicht in Peking.
    Was soll das werden, angenommen die Armee würde im Inneren eingesetzt werden? :eek:
    Was ich damit meine. JEDER hat ein eigenes Gewissen und jeder kann sich gegen bestimmte Sachen auflehnen. AUCH ein Polizist (und das geschieht ja auch und offenbar hat wer den ***** in der Hose und spricht bestimmte Sachen an wie das bewusste Eskalieren)! Wenn ich aber nun höre, dass vielleicht gar noch eine Eskalation angeheizt wurde anstatt zu deeskalieren, dann frage ich mich. GEHT ES NOCH?
    Dann sind da ALLE involviert, da trenne ich nicht mehr zwischen Politik und Polizei.

10. ach

ach Guest

Nö. Ich habe ein paar mal gesagt, man müsse den Polizeibericht abwarten;)