1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

  1. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    von Polizeifreiwilligen hatte ich bisher noch nie was gehört, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt
     
  2. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    hätte ich auch nicht gedacht das es so etwas gibt. Link

    ich hoffe das es für alle Beteiligten glimpflich abläuft, die an der Demonstration gegen (und für) dieses irrsinnige Prestigeprojekt teilnehmen. Schon jetzt hat es Formen bürgerlichen Wiederstandes angenommen die ich in zur heutigen Zeit nicht für möglich gehalten hätte. Das sollte vor allem der Politik zu denken geben, die nur Stur mit Tunnelblick ihr Karriereprojekt im Blick hat.

    Haltet also durch, lasst euch nicht durch die jetzt anlaufende Pro Stuttgart 21 public relations einlullen, hört nicht auf die neuen Pressesprecher von Stuttgart 21 und geht zur Wahl.

    ..... YouTube - Stuttgart: Polizist schlägt Frau ins Gesicht :(


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Es gibt jetzt Demonstrationen FÜR Stuttgart 21. Also war die Behauptung der Stuttgart 21-Gegner sie würden für die Stuttgarter Bürger sprechen eine glatte Lüge. Schade das die Medien auf die Lügen dieser Fanatiker und Unruhestifter reingefallen sind. Ich bin für Stuttgart 21. Deutschland ist wirklich fortschrittsfeindlich geworden. Ich wäre froh die Leute würden nicht wegen einen alten, stinkenden Bahnhof auf die Strasse gehen, sondern wegen das Sparpaket der Regierung oder für deutlich höhere Hartz 4-Sätze. Stattdessen geht man für ein abruchreifes Gebäude auf die Strasse. Armes Deutschland!!!!!
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Vielleicht ist es Dir entgangen, aber dieser "alte stinkende Bahnhof" steht meines Wissens nach unter Denkmalschutz. Und ich finde es - gelinde gesagt - befremdlich, dass bei einem Projekt wie "Stuttgart 21" von den Verantwortlichen keine Sau an den Denkmalschutz denkt, während man, wenn man das Pech hat in einem denkmalgeschützten Haus zu wohnen, noch nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen darf, ohne dass der Denkmalschutz mithineinredet. :confused:
     
  5. Mr Burns

    Mr Burns Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S
  6. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    grad bei Twitter gelesen: Willst du Stuttgart oben sehn musst du die Tabelle drehn oder an den Bahnhof gehn :D
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21


    Wenn ich das schon höre "Denkmalschutz". Das Gebäude ist abbruchreif, sonst hätte die Bahn Stuttgart 21 nicht angeschoben. Außerdem was ist denn nur wichtiger, das Kinder von Hartz4-Empfänger ein besseres Leben haben oder dieser dämliche Denkmalschutz. Der Sittler, ein Schauspieler und Lautsprecher der Stuttgart 21-Gegner, macht doch das nur aus purer Langeweile, weil er gerade kein Engagement hat und natürlich aus PR-Gründen. Für Arme Leute würde sich der doch nur einsetzen, wenn sie irgendwo in Somalia oder Pakistan leben würden. Das gibt bessere PR.

    Wie schon gesagt: Armes Deutschland!!!! Wenn Gebäude wichtiger sind als Menschen.

    Das Stuttgart 21 auch ein haufen Arbeitsplätze einbringt, haben diese Unruhestifter auch bewusst ignoriert.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Abbruchreif ist der Stuttgarter Hbf wohl nur, seitdem die Bagger angefangen haben Tatsachen zu schaffen. Und die Gründe der Bahn für Stuttgart 21 sind ganz andere (ein Durchfahrtsbahnhof hat gegenüber einem Kopfbahnhof betriebliche Vorteile).

    Was bitte hat der Stuttgarter Hbf mit den Kindern von Hartz-IV-Empfängern zu tun??? :confused:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21


    Meine Güte, anscheinend ist richtig Lesen heutzutage nicht mehr wichtig. Mir gings darum, für was die Leute dort auf die Strasse gehen. Man geht eher für einen ollen Steinhaufen auf die Strasse, als dafür, das Kinder nicht mit sinnlosen Gutscheinen abgespeißt werden. Armes Deutschland!!!!

    Natürlich hat das für die Bahn betriebliche Vorteile. Na und? Ist doch nur legitim.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

    Die Chance bei einem Bürgerprotest gegen Stuttgart 21 möglicherweise etwas zu erreichen ist vielleicht größer als bei einem evtl. Bürgerprotest gegen die Hartz-IV-Regelsätze.

    Und die Idee, bestimmte Leistungen für Kinder per Gutschein abzurechnen bzw. zu gewähren ist garnicht mal so schlecht. So kann man einigermaßen sicher sein, dass den Kindern die Gutschein-Leistung auch wirklich zugute kommt und für das ansonsten wohl ausgezahlte Geld nicht irgendetwas anderes gekauft wird.