1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Unter "niederknüppeln" versteht man die Anwendung von unmittelbarer Gewalt unter Zuhilfenahme von (Schlag-)Stöcken.

Wenn du in deinem sozialen Umfeld eine andere Begriffsbedeutung hast, dann ist das dein persönliches Problem. So lange du aber nicht beweisen kannst, dass Kinder und Rentner tatsächlich verprügelt wurden, dann bleibt es eben bei einer Verleumdung.

Aber wir können darüber noch lange diskutieren. Du hast keine Beweise und hast bisher jede Chance verstreichen lassen, diese nachzuliefern bzw. deine Behauptung zurückzunehmen.

2. ach

ach Guest

Ach Gag, das funktioniert nicht. Unter "niederknüppeln" versteht man eine gewaltsame Unterbindung von bspw. Demonstrationen mit Hilfe von Schlagstöcken, Wasserwerfern, Pfefferspray. Das ist Anwendung von unmittelbarer Gewalt und ist nicht auf Schlagstöcke als "Werkzeug" reduziert. In dem Artikel steht ganz klar, dass Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray zum Einsatz kamen. Ich würde mir an deiner Stelle den öffentlichen Vorwurf an mich der Verleumdung gut überlegen.

Wenn du nicht weiter weißt, wirst du dann auch gleich persönlich. Ein soziales Umfeld von einer Meinung abhängig zu machen, würde bedeuten, dass so mancher kleine Journalist hier im Forum mit seiner Meinung Karriere beim "Neuen Deutschland" gemacht hätte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich warte noch immer darauf, dass du deine Behauptung belegst, dass "Kinder und Rentner" verprügelt wurden.

Du machst es dir sehr einfach -- sieht man hier ja die ganze Zeit.

Du schließt aus

a) Kinder und Renter waren auf der Demo
    b) die Demo unter Anwendung unmittelbarer Gewalt aufgelöst

gleich

Kinder und Rentner wurden "niedergeknüppelt".

Das ist mir zu primitiv und ich möchte daher gerne einen Beweis von dir haben, dass dies tatsächlich geschehen ist.

4. ach

ach Guest

Das ist deine Interpretation ;-)
    Die Demo wurde mit Gewalt "niederknüppelt". Zum Einsatz kamen Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray. Unter den Demonstranten befanden sich viele Rentner und Kinder, die nicht freiwillig den Platz geräumt haben ;-)!!! Alles klar?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, das ist genau die Herleitung, die du hier uns die ganze Zeit präsentierst. Du hast keinerlei Beweise, sondern verweist lediglich auf einen Arikel, in dem steht, dass u.a. Schlagstöcke eingesetzt wurden.

Dass tatsächlich Kinder und Rentner verprügelt wurden, steht dort nicht.

Daher warte ich noch immer auf deine Beweise.

Aber ich kürze die Sache ab: Du hast keine. Damit bleibt es dabei, dass es sich um eine nicht belegte Behauptung handelt, die die Polizei und die Verantwortlichen herabwürdigen soll. Du willst damit nur provozieren und die Stimmung hier weiter anheizen.

Ich würde es vorziehen, bei den bekannten Tatsachen zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  6. ach

ach Guest

Selbstverständlich steht da, dass u.a. Schlagstöcke bei der Demonstration zum Einsatz kamen. Das steht auch in anderen Zeitungen. Du machst dich hier total lächerlich, wenn du durchblicken lässt, dass nur Schlagstöcke, Wasserwerfer und Pfefferspray gegen bestimmte Altersgruppen eingesetzt wurden. Du hättest bei den "Verantwortlichen" in der DDR Karriere machen können.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sag mal, bist du wirklich so schwer von Begriff?

Wo steht dort: "Bei der Demonstration wurden Kinder und Rentner von Polizisten auf Anordnung ihrer Dienstherren verprügelt."

Denn genau das behauptest du.

Ach, weißt du... Wer sich hier lächerlich macht, ist eher derjenige, der aufgrund von fehlenden Informationen seinen Teil dazu reimt und dies dann als "Tatsache" darstellt.

Ich verlange nicht mehr als einen Beweis für deine Behauptung -- nicht mehr und nicht weniger.

9. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Ach
    Ich schaue hier alle paar Tage mal hier ins Politik Board rein und sehe es hat sich nichts geändert, du provozierst, wirst sehr persönlich und verletzend anderen gegen über und verdrehst die Sätze - egal bei was für einem Thema. Respektiere doch einfach mal das es andere Meinungen gibt außer deine - was ja auch das tolle an einer Demokratie ist

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Ich breche das an dieser Stelle auch ab.

Es ist und bleibt pure Provokation von ihm. Heiße Luft mit nichts dahinter, wie man eindrucksvoll sehen kann. Verlangt man Beweise, eiert er nur herum. Ein Trauerspiel.

Kommen wir daher mal wieder zu Fakten.

Milliardenprojekt: Stuttgart-21-Gegner streiten über Bahnhofsbesetzung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Super. Erst lautstark einen Baustopp fordern, aber die S21 halten sich nicht an die Friedenspflicht.
    Das allerbeste: Um das zu rechtfertigen, haben sich die "Parkschützer" aus der Schlichtung verabschiedet.

Bei aller Liebe, aber hier sieht man doch, worum es hier geht.