1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Cool! Endlich jemand der eine Glaskugel hat :rolleyes:

Sag woher willst du wissen wie das Gericht entschieden hätte. Soviel Schwachsinn in so wenigen Sätzen, habe ich selten gelesen. :eek:

2. ach

ach Guest

Ich brauche keine Glaskugel;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte ich dies beweisen? Dass zur Einsatzausrüstung der Polizei auch Schlagstöcke gehört haben, die selbstverständlich auch eingesetzt wurden, ist doch lange bekannt.

Nur hätte ich gerne einen Beweis dafür, dass dort -- insbesondere auf direkten Befehl --, "Kinder und Renter" gezielt "niedergeknüppelt" wurden, wie "ach" dies behauptet.

Und wo steht dort nun, wie du behauptest, dass "Kinder und Rentner niedergeknüppelt" wurden?

4. ach

ach Guest

Da steht, dass bei der Räumung des Schlossgartens die Polizei Wasserwerfer, Reizgas und Schlagstöcke eingesetzt hat.

Unter den Demonstranten im Schlossgarten waren doch Kinder (Schüler) und Rentner? ;)

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Parkschützer planten schon seit Monaten die Baumfällarbeiten bzw. das Projekt S21 am Rechtsstaat vorbei zu verhindern. Es wurde trainiert wie man sich an Bäume kettet oder Blockaden bildet, es wurden Kommunikationssysteme entwickelt, die binnen wenigen Minuten alle Parkschützer alarmieren, damit diese zum Verhindern genehmigter Bauarbeiten auflaufen.

Und was man mit einem solchen Angriff auf unseren Rechtsstaat auf Polizei-Seite provozieren würde, war auch klar: "... ich bin gespannt, ob die Herren Grube, Schuster und Mappus dann in der Stuttgarter Innenstadt ein Wackersdorf-Szenario abziehen und die Leute mit Wasserwerfern vertreiben lassen,“ sagte Klaus Gebhard, Gründer der Parkschützer im März.

Die Möglichkeit wegen des Juchtenkäfers Gerichte anzurufen hat man scheinbar damals noch nicht gesehen, es sei denn die Parkschützer bevorzugen aus Überzeugung den rechtswidrigen Widerstand.

6. ach

ach Guest

Quelle?

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  8. ach

ach Guest

Ich kann da nicht erkennen, dass ein Widerstand bzw. ziviler Ungehorsam per se eine "Verhinderung am Rechtsstaat vorbei" bedeutet. Das könnte auch eine Ordnungswidrigkeit sein - wer weiß.

Ein Angriff auf den Rechtsstaat:), ich bitte dich. Wenn Politik von Filz und Korruption unterwandert wäre, wäre das ein Angriff auf unseren Rechtsstaat, aber nicht ziviler Ungehorsam, den man auch mit "sanfter Gewalt" auflösen könnte. tzzz

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2010
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

konnte man offensichtlich nicht, die Parkschützer sagten ja schon sinngemäß vorher, dass ihr Widerstand so heftig sein wird, dass die Verantwortlichen wenn sie ihr Projekt, wie genehmigt umsetzen wollen, wohl Wasserwerfer einsetzen müssen.

10. ach

ach Guest

Ach, wenn man Menschen, die an Schornsteinen gekettet sind, sanft und ohne Gewalt abseilen kann, kann man das auch mit Baumbesetzern.
    Man müsste definieren, was da heftiger Widerstand ist. Wenn man einen Polizisten tätlich angreifen würde, wäre alles klar und man könnte den Angreifer festsetzen bzw. in Haft nehmen. In Stuttgart scheint das aber nicht so gewesen zu sein. Ganz im Gegenteil. Die Aggressionen gingen nach vielen Aussagen friedlicher Bürger von der Polizei aus.