1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

@Lechuk
    Es geht hier nicht um irgendwelche Strukturen. Ich finds allgemein ein Unding, wenn Demonstranten meinen etwas verhindern zu müssen, wozu sie gar nicht das Recht haben. Sie dürfen ruhig ihren Unmut kundtun, aber mit Steinen werfen, sich an Bäume ketten und somit aktiv Bauarbeiten verhindern, die kein Gericht der Bahn verboten hat und sie von daher etwas legales machen, geht mal gar nicht. Und wenn solche Leute es nicht anders raffen dann muss halt der Knüppel her. Wenns nicht mit Honig geht, dann muss der Essig her.....
    Viele verwechseln heutzutage wohl scheinbar friedliche Demonstrationen mit Rowdytum und Frustabbau.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nach Deiner Denke hatten die Führer der DDR doch Recht.
    Sie hatten einfach nicht das Recht ein Unrecht später gerade zurücken.
    Hier geht es doch darum, daß das ganze Ausmaß des Filzes, der sich dort bildete oder zuvor schon vorhanden war und genutzt wurde, erst jetzt im vollen Umfang bekannt wurde.
    Das kannst Du negieren? Das ist Demokratie?

Das dumme in der Argumentationskette ist ja, das sie angeblich Bauarbeiten behinderten, die erst im nächsten Jahr oder gar übernächsten Jahr beginnen sollten-
    so ketteten sie sich an Bäume, die die Bahn nicht hätte fällen dürfen, so sie denn die Unterlagen dazu ordnungsgemäß vor Gericht eingebracht hätten.
    Das ist Demokratie? Das ist Recht?
    Wie gesagt, da hat die DDR nicht viel anders gehandelt, das einzige was die beiden Staaten in einer solchen Handlungsweise unterscheidet ist die Mauer, die aber hier nicht den geringsten Platz beanspruchen sollte.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm was hat ein Bahnhof in Stuttgart mit der DDR zu tun?

Naja Stuttgart 21 Gegner halt. Bald ist ja wieder Montagsdemo... :winken:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Du trollst doch an vorderster Front.
    Sagt doch alles in Richtung Troll und ist ein bezeichnendes Outing für Deine Denke.

Übrigens:
    Ich schätze Deine Beiträge im technischen Forum sehr.;)

5. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Gestern wurde also ausnahmsweise mal im verschlossenen Bahnhofsgebäude friedlich demonstriert. Nachdem sich roundabout 70 rechtliebende Demonstranten mit Brecheisen friedlich Zugang verschafft hatten.

Nach dem Eintreffen des SEK ging die Hälfte der friedliebenden Demonstranten freiwillig und beim gewaltsamen Abtransport der anderen Hälfte friedliebender Demonstranten wurde denn auch einem aus dieser vermummten SEK Prügeltruppe ganz friedlich ein Finger gebrochen. Sicher von dem Kollegen, der sich bei einem Gerangel die ganze Hand verstaucht hat.

Mir ist nichts darüber bekannt, dass ein Demonstrant verletzt worden wäre.

6. ach

ach Guest

Nein. Das waren keine friedliebende Demonstranten. Die 70 Chaoten müssen festgenommen und bestraft werden. Friedliche Demonstranten bzw. Andersdenkende dürfen hingegen nicht mit übertriebener Gewalt (Schlagstöcke, Wasserwerfer, Pfefferspray) bekämpft werden.

7. Lucutus1

Lucutus1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE

Die Polizei musste Schlagstöcke, Wasserwerfer, Pfefferspray anwenden. Denn so firedlich waren die Demostranten nicht, eher das Gegenteil.
    Und die hätten noch härter durchgreifen müssen. Mein Respekt gilt der Polizei die sich mit so einem sinnlosen Pack rumschlagen muß.

Allein wenn ich diese "ich-muß-die-Umwelt-retten-koste-es-was-es-wolle aka Ökos"mit ihren Schildern sehe, kommt mir mein Mittagessen wieder hoch...

8. ach

ach Guest

Genau! Basta-Entscheidungen muss man mit allen Mitteln gegen friedliche Demonstranten durchdrücken, da darf man nicht zimperlich sein.

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"friedliche Demonstranten" stören nicht,und steigen nicht auf Bäume die gefällt werden sollen,und sie sind bereit zu reden.

Ich bezweifle das diese sogenannten Parkschützer diese Kriterien erfüllen.

10. ach

ach Guest

Doch! Friedliche Demonstranten verhindern Schaden, der bei ordnungsgemäßer Abgabe aller Akten vor Gericht gar nicht entstanden wäre.
    Das Gericht hätte die Baumfällarbeiten verboten, wenn alle Fakten auf dem Tisch gelegen hätten. Warum hat man ein wichtiges Faktum dem Gericht nicht mitgeteilt? Wer sich hier gegen Recht und Gesetz gestellt hat, ist mehr als deutlich.