1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Was heißt denn hier Friedenspflicht? Die Gegner von S21 sind friedlich und bleiben vermutlich friedlich. Was die Befürworter machen, kann ich nicht sagen;)

2. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Mit genau dem Begriff wurde der Baustopp von Geissler verlangt.

Also bleibe ich bei diesem Begriff, wenn's Recht ist.

Und friedlich bleiben ist keine Antwort. Das waren die Bauarbeiter auch.

Bitte beantworte die Frage.

3. ach

ach Guest

Ja, die werden eben weiterhin friedlich dastehen, wenn es nicht zu kalt wird.

4. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Also kein Ende der Demos.

Die hören erst auf, wenn S21 vom Tisch ist. Oder sehe ich das falsch?

Was ist denn dann verhandelbar?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2010
  5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Verstehe die Frage gar nicht?

Wobei Geißler gesagt hat Demonstration ist ein Grundrecht welches nicht verboten werden kann. Die Montagsdemo find ich auch während der Friedenspflicht OK, da dies eine Art Gesprächsaustausch ist. Es gibt ja nicht die einen Gegner sonder der Protest ist ja sehr vielschichtig und die Montagsdemo ist in dem Sinne keine Demo sondern ein Meinungsaustausch. Auf die wöchentliche Großdemo würde ich als entgegenkommen aber verzichten bzw. auch erwarten.

6. ach

ach Guest

Kann ich nicht sagen.

7. ach

ach Guest

Ich vermute mal, wenn weitere Fakten geschaffen werden, ist nichts mehr übrig, was verhandelbar wäre.

8. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ist doch ganz einfach.

Welches Ziel haben die Demos und welches Ziel hat die Schlichtung?

Wann hören die Demos auf?

Welches Ziel muss dafür erreicht sein?

9. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ich hatte das jetzt mit dem fiktiven Baustopp ausgeschlossen.

Über was wird dann verhandelt?

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

Die Frage richtet sich nach der Ernsthaftigkeit der Schlichtung. Wenn über alles gesprochen wird, alle Fakten auf den Tisch kommen und alles in Frage gestellt wird, würde ich das Ergebnis auch als bindend ansehen.

Aber genau hier liegt das Problem. Wenn Geißler sagt, S21 macht keinen Sinn kann ich mir trotzdem keinen Stop vorstellen bzw. wird so ein Ausgang durch Gruber/MAppus verhindert. Bei den Gegner das Gleiche. Wenn sich die jetzigen zurückziehen wer garantiert, dass nicht andere weiterhin Demos anmelden.

Die Situation ist eben verfahren. Ich kann mir eine beiderseitige Einigung zur Zeit nicht vorstellen.