1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

*Klugsch.eiß-Modus an*
    Personenzüge haben nur an einem Ende des Zuges eine Lok. Aber es gibt Züge, die haben am der Lok abgewandten Ende des Zuges einen Steuerwagen. Wagenverbände mit einer motorisierten Einheit an jedem Ende nennt man Triebwagen.
    *Klugsch.eiß-Modus aus*

:D

Ändert zwar nichts am Sachverhalt, aber wollte ich mal klarstellen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur hast Du das bei einem Durchgangsbahnhof auch nicht, da fahren nämlich Züge an beiden Seiten ein und aus - und das auch über alle Bahnsteige hinweg.

Bei einem Kopfbahnhof ist das natürlich komplizierter, aber eben nicht so dramatisch, wie manche es als Argument anführen.

Eben nicht, weil der Engpaß die zuführenden Gleise sind, Bahnsteige sind meistens noch frei. Man muß im Störungsfall nur die Leute rechtzeitig informieren, damit sie dann auch auf dem richtigen Bahnsteig stehen.

Darauf warte ich schon lange, aber dann haben kurze Störungen noch mehr Auswirkungen auf den gesamten Fahrplan. Was fehlt sind einfach Reserven - welcher BMW-Fahrer fährt auf der (freien) Autobahn ständig 220 km/h? Er fährt vielleicht 170 km/h, kann aber bei Verzögerungen (Stau o. ä.) die verlorene Zeit durch anschließendes schneller fahren ggf. herausholen. Bei der Bahn fahren die Züge fast überall am Limit, d. h. es können teilweise nicht einmal Verspätungen von 1 Minute reingeholt werden (so summiert sich dann eine Minute zur anderen). Komischerweise ist es aber ab und zu (eher selten) auf manchen Strecken möglich, 10 Minuten Verspätung aufzuholen (z. B. zwischen Siegburg/Bonn und Frankfurt Flughafen) - warum dort dann nicht immer? Wird das in der Zentrale ausgewürfelt?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das habe ich doch mehr oder weniger geschrieben, allerdings wollte ich das nicht jedesmal differenzieren, um die Sätze nicht unnötig zu verkomplizieren. :winken:

4. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dann mach ich jetzt auch mal den Klugscheiszmodus an:

Steuerwagen gibt es z.B. bei IC erst seit 1995 ... und seit wann ist S21 geplant?

Und seit wann gibt es den ICE?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, die Gleise sind nicht der Engpass, da diese ja mit höheren Geschwindigkeiten befahren und hier keine anderen Züge den Weg kreuzen.

Die einfahrenden Züge müssen sich nur einreihen -- mehr nicht. Sie müssen nicht stehen bleiben, um entgegen kommende Züge passieren zu lassen.

Stell dir einfach die Passkontrolle am Flughafen vor. Und jetzt überleg dir, wie das aussieht, wenn die Leute nicht durchgehen, sondern dir alle wieder entgegen kommen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist witzig, wie Gag (mal wieder) das Thema rumgerissen hat und nun Frankfurt hier Teil des Stranges ist.
    Ich wäre dafür einen neuen S21 Thread aufzumachen und Gag auszusperren, sonst geht das wieder mit dem Getrolle und Geshredder los so wie hier.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du kommst zu spät mit einer Klugscheißerei. Das Thema ist Durchgangsbahnhöfe vs. Kopfbahnhöfe.

Es ist wirklich erschreckend, wie du immer wieder demonstrierst, dass du nicht in der Lage bist, den Inhalt der Texte zu erfassen und zu begreifen. Du fischst nur nach Stichworten, mehr würde deinen Intellekt überfordern, wenn das aufgenommene nicht deiner vorgefassten Meinung entspricht.

Du bist wirklich ein interessantes Studienobjekt. :)

Achja... Und so lange du weg warst, gab es hier komischerweise kein "Getrolle" und "Geshredder". Daher würde ich vorschlagen, dass du dich einfach weiter zu deinen Kumpels im Big-Brother-Thread gesellst und dort herumproletest. Das Thema überfordert dich dann auch nicht so sehr wie dieses hier.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Sie müssen aber stehen bleiben, bis der Bahnsteig frei ist.

Kein Problem, wenn es zwei Reihen gibt. ;)

Bei der Passkontrolle muß ich aber auch warten, bis alle vor mir abgefertigt sind - und wenn es ein Problem gibt, dann dauert das auch mal länger. :rolleyes:

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Gag du langweilst. Merkst Du das nicht?
    Komm lieber wieder in den Notebook-Thread, da kannst Du ja weiter glänzen mit Deinem "Wissen". :D

/edit
    Ich will ja nett sein. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  10. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Das geht nur, wenn du jenach Bedarf mal männlich und mal weiblich bist, mal Raucher und mal Nichtraucher, mal Polizist und mal Chaot, mal Schwarz und mal Grün ...

mir fällt gerade auf, uns fehlt noch die Partei "die Blauen". Ständig zu und Null Bock an Politik. :D