1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Frankfurt wird schon wissen, warum der ICE im Inneren hält und nicht im Äußeren. Ich denke, das sehen auch viele Reisende so. ;)
    Da Frankfurt nunmal Geschäfsstadt ist, interessiert mich Deine Meinung herzlich wenig. :winken:

btw. Ein ICE ist ein Fortbewegungsmittel und nix anderes. Er transportiert Leute von A nach B und das am besten schnell, komfortabel und sicher.
    Es wäre einfach peinlich, wenn ich noch ne stunde mit U oder S Bahn fahren müsste.... das kannst Du ja gerne machen... ich habe dazu keine Lust... auch in 2 wochen nicht, wenn ich wieder da bin. ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Aber es geht hier um S21 und nicht um Gag und seine Vorlieben wie er am besten zu seiner Arbeitsstelle kommt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, der Grund ist, dass die Bürgermeisterin aus Prestige-Gründen den Hauptbahnhof als solchen erhalten will. Eine Verkehrsstrom-Analyse fand nicht statt.
    Im Gegenteil: Aufgrund der Fahrzeitverzögerung durch den Flaschenhals am Hbf spricht alles dagegen. Aber das solltest du als FFM-BHf-Vielfahrer schon bemerkt haben, dass du die Zeit, die du scheinbar sparst, auf dem Rangier-Vorfeld komplett verlierst.

Aber das hättest du alles mitbekommen, wenn du, wie ich dir riet, dich über das informiert hättest, worüber wir hier sprechen. ;)

Wie ich dir bereits sagte: Wenn du keine Ahnung hast, dann halt dich einfach raus.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass du offensichtlich zu blöd bist, meine Texte zu lesen. Ich schrieb bereits, dass es vom Südbahnhof zur EZB* nur zwei Stationen sind. Es lohnt sich nicht einmal, sich hinzusetzen.

Komischerweise bist du derjenige, der darauf besteht, nur 200m vom ICE zum Zielort zu gehen. Ich hab davon nichts gesagt.

Sven, tu dir und allen anderen den Gefallen und troll einfach wo anders herum. Es ist echt peinlich zu sehen, wie du hier einen unsinnigen Beitrag nach dem anderen ablieferst, obwohl dir nur einen Beitrag zuvor jemand genau das Gegenteil bereits erklärt hat.

--

Edit: *Mit Rücksicht auf deinen Intellekt: "EZB" steht für "Europäische Zentralbank".

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die EZB ist also der EINZIGE Ort in Frankfurt? Ich muss mich doch seeehr wundern. :D

Ja ja. Gag phantasier mal weiter aber komm bitte wieder aufm Punkt S21 zurück oder mach nen eigenen Thread auf
    "Gag und sein Wunsch einmal im Leben Schaffner zu sein"....

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch noch andere Orte als das Bahnhofsviertel. Aber das kannst du ja nicht wissen, weiter bist du bisher ja nicht gekommen. ;)

Wie bereits mehrfach erwähnt: Wenn du dich informiert hättest, worüber hier diskutiert wurde, dann würdest du auch diesen Zusammenhang verstehen.

Aber darum geht es dir ja überhaupt nicht, sondern nur "beweisen", dass du ein ganz schlauer bist, der alles ja so viel, viel besser weiß. :rolleyes:

6. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Und dann wählt die blöde Kuh,

sicher auch noch CDU.

Frei nach Wilhelm Busch.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Naja weißt Du, sicher haben auch Minderheiten in Zukunft das Recht in BW wahr genommen zu werden.

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ja, dann ist Dein Plädoyer für den Südbahnhof verständlich. Dann hätten jedoch z.B. die Messe- oder Flughafenbesucher das Nachsehen. Übrigens, die Fahrzeit vom Hbf zur EZB verkürzt sich im Vergleich zum Südbahnhof nochmals um die Hälfte ( 1 Station / 1 Minute).

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie du weißt, ist die Messe per S-Bahn auch von anderen Stellen der Stadt aus erreichbar.

Und was den Flughafen betrifft -- an dessen Anbindung würde sich nichts ändern. Der ist vom Hauptbahnhof genauso schwer oder leicht erreichbar wie vom Südbahnhof.
    Ja, richtig. Vom Hbf selbst ist der Willy-Brandt-Platz eine Station näher. Nur vergisst du dabei, dass der ICE (oder ein anderer Fernzug) erstmal zum Hauptbahnhof hin muss. Da reicht die eine Minute nicht. Und mindestens eine weitere Minute brauchst du, um vom Bahnsteig in den Tiefbahnhof zu den Ubahnen zu laufen.

Wie ich Schlaubi-Schlumpf schon sagte, ist es verkehrstechnisch nur schwer zu erklären, warum alle ICE-Passagiere eine Verzögerung von rund 20 Minuten in Kauf nehmen müssen, nur damit die, die in FFM Hbf aussteigen wollen, unter bestimmten Umständen einen kürzeren Weg haben.

10. Creep

Creep Guest

Die Flughafenanbindung ist ja, ehrlich gesagt, sowieso unter aller S.au!

Wenn ich von einer Dienstreise abends gegen 21:00 Uhr lande, bin ich Mitternacht zuhause. Vom FLughafen zum Hauptbahnhof komme ich garantiert immer in der Taktung, daß der Regionalzug um xx.06 gerade weg ist. Dann heißt es eine Stunde warten. Inzwischen lasse ich dann lieber das Auto ein paar Tage im Parkhaus auf mich warten.