1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Können sie auch nicht, da fast kein ICE am Südbahnhof hält. :D
    Und ich auch kein Bock habe, da aus- oder einzusteigen.... wenn ich mal in Frankfurt bin....

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohjeh... Sind die Vorurteile gegenüber Offenbachern wirklich alle wahr? :eek:

So, jetzt überleg noch einmal... Der Hauptbahnhof ist ein Kopfbahnhof, der den ICEs bei jeder Durchquerung wertvolle Zeit raubt. Deshalb sollte der Südbahnhof zum ICE-Bahnhof ausgebaut werden, weil es sich hier um einen verkehrsgünstig gelegenen Durchgangsbahnhof handelt.

Warum sollten die ICEs denn dann noch zusätzlich zum Hauptbahnhof fahren, wenn man doch um diese Engstelle zu vermeiden, den Südbahnhof eigens dafür ausgebaut hätte...? [​IMG]

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich denke mal das sie die Meinung der einfachen, hier angeführten alten Dame, annehmen und alle nach Hause gehen, um sich morgen einen Job zu suchen.
    Habe ich das richtig gehört bei heute? mehrere hunderttausend unterwegs?
    Soviele Hartzer haben die da?

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Weil die skyline am Hbf ist und nicht am Südbahnhof? :eek:
    Weil die meisten Reisenden Geschäftsleute sind die den direkten Draht am Hbf wollen und nicht erst umständlich 3km durch die Stadt gondeln wollen?
    Biste Montagmorgen mal mit nem ICE nach FFM gefahren? Dann erübrigt sich die Frage.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Warum baut man eigentlich nicht in FFM die S-Bahn Unterführung für den Fernverkehr aus. (Hauptbahnhof tief oder wie das Ding heißt)

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Entschuldige das ich Deinen Post nutze um eine Frage an Dich zu richten:
    Du kannst Dich noch an den Bahnhof Zoo erinnern?
    Du kannst Dich auch daran erinnern, das der erhalten bleiben sollte, obwohl er nicht mehr Zeit gemäß war?
    Da gab es massive Proteste hier im Board. Auch Demos.
    Wir haben den neuen Bahnhof.
    Warum war man damals dagegen?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, weißte... Halt dich doch einfach raus, wenn du keine Ahnung hast. Du sabbelst so viel hanebüchenen Unsinn, dass einem schon schwindelig wird. Und du merkst es noch nicht einmal. [​IMG]

Vom Südbahnhof zum Willy-Brand-Platz, dem Sitz der EZB, sind es gerade mal zwei U-Bahn-Stationen. Dauert nicht länger als vom Hauptbahnhof. Fahre ich jeden Tag durch.

Der ICE hingegen "gondelt" erstmal besagte 3 km "durch die Stadt", bis er endlich im Hauptbahnhof steht. Dann müssen jene Geschäftsleute immer noch in ein weiteres Verkehrsmittel steigen, es sei denn, sie sind Zuhälter. Deren Arbeitsplatz ist gleich um die Ecke.

Alle anderen bemühen vom Hauptbahnhof dann ein Taxi, die Straßenbahn oder die U-Bahn, um ins Bankenviertel zu kommen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürfte dann ähnliche Dimensionen haben wie S21.

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nur weil DU IN der Stadt Dich bewegst, heisst das noch lange nicht, dass Du n Plan hast, wer mit nem ICE fährt. Oder möchtest Du behaupten, dass Du jeden Tag mit dem ICE fährst?
    Ich kann Dir den Vorteil nennen. Ich steige am Hbf aus und laufe 200-300m, dann bin ich da wo ich hinwill. Am Südbahnhof habe ich letztens ewig nach nem Taxi gesucht, das kam dann um die Ecke...dann müsste ich reinfahren bis zu meinem Ort, alles wäre viel umständlicher...
    und nun Du wieder....:eek:
    Nur weil Du als naher Anwohner meinst, es wäre dann alles besser heisst das noch lange nicht, dass es für die ICE-Reisenden besser wäre. Ich müsste generell mehr Taxigeld zahlen, da ich am Südbahnhof ne ganz andere Route nehmen muss als wenn ich direkt fahre vom Hbf, wenn ich in eine and. Lokation möchte und nicht zum Kunden z.B. :rolleyes:
    Aber DU weisst ja wie immer alles besser....

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ein ICE ist ein Fernzug und nicht dazu gedacht, jeden einzelnen Passagier bis vor die Haustür zu fahren. Dafür ist der Nahverkehr zuständig.

Das sollte dir allein schon daran auffallen, dass der ICE eben nicht an jeder Haltestelle in jedem Ort anhält. :rolleyes:

Aber danke, dass du noch einmal meine Vermutung bestätigt hast, dass du dich als den Mittelpunkt der Welt ansiehst. So lange der ICE also dort anhält, wo es für dich am bequemsten ist, hat das gefälligst auch für alle anderen so zu sein.

Wer von Düsseldorf nach Nürnberg will, hat auch gefälligst den 20-Minuten-Umweg in Kauf zu nehmen, nur damit SvenC direkt in die Moselstraße laufen kann.