1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ach naja, das is mir relativ wumpe. Für mich is wichtig, dass ich im Freien nicht angepöbelt werde und das ich nachts meine Ruhe hab.
    Ersteres stand etwas auf der Kippe - hier liefen ne ganze Weile Albaner/Rumänen rum, die waren etwas "lästig" - aber irgendwie scheinen die den Russen ins Gehege gekommen zu sein (gab einmal ne ordentliche Schlägerei inkl. Riesenpolizeiaufgebot), seit dem hab ich die nie wieder gesehen. :confused:
    Zweiteres passt auch. Die sind zwar ein feierlustiges Völkchen, aber die sitzen selbst bei minus 10 Grad noch auf'm Balkon, da hör ich sie nachts im Schlafzimmer nicht (andere Seite des Blocks)

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warst du jemals in Stuttgart ? Hast du dir die Aussage von Frau Oberpauer zu dem neuen Bibliotheksgebäude auf dem S21-Gelände angehört ?

Dieses Gebäude hat eine Betonhülle und soll jetzt mit Glas verkleidet werden ! Die Gebäude in der näheren Umgebung sind mit so einer Art Steinplatten und mit Glas verkleidet.

Bezüglich der Bebauungspläne; ich bitte dich ... Papier ist geduldig. Die Konstruktion der Gebäude ist bezüglich der "Be/Entlüftung" im Talkessel absolut abträglich. Zudem wird bei einer weiteren Absenkung des Grundwasserspiegels der Stadwald höchstwahrscheinlich vertrocknen.

3. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Soll die Trasse unter die der jetzigen S-Bahn gebaut werden?

4. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Abgesehen davon, dass das die Meinung einer Anruferin war ...

Wenn sich das überirdische und das unterirdische Geschrei nicht grundlegend von einander unterscheiden ...

Und wenn ich die Argumentation "Das kann jeder frei entscheiden, ob er heute Platzangst sagt und morgen was anderes!" unseres "ach" in Betracht ziehe, dass man also keinen glaubhaften Grund braucht, sondern schon deshalb gegen S21 sein darf, weil's gerade schick ist ...

dann würde es mich nicht wundern, wenn tatsächlich nur die S21 Gegner pöbeln.

5. ach

ach Guest

Was für ein Quatsch. Ich habe gar nicht bewertet (positiv/negativ), ob man heute Platzangst sagt und morgen was anderes! Das ist jedem sein gutes Recht:eek:, weil man morgen zu einer anderen Ansicht kommen kann. Du versuchst die Gegner in eine bestimmte Ecke zu stellen, indem du ihnen die Gesinnung, Unwissenheit, unglaubhaftes (verlogenes Handeln) vorzuwerfen versuchst. S21 Befürworter versuchen es mit allen erdenklichen Mitteln, bis hin zur Diffamierung andersdenkender.:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2010
  6. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Projekt wird gebaut.
    Alles andere wäre schlimm,die Terroristen dürfen nicht gewinnen.

Die Terroristen demonstrieren nicht,sie stören die Bauarbeiten.

Demonstrieren darf jeder.
    Schlimm das die Terroristen ihre Handlungen als demo verkaufen wollen.

7. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Stell dich nicht in die Ecke derer, die in der Praxis das Recht für sich in Anspruch nehmen, theoretisch gegen alles sein zu dürfen, dann brauchst du hinterher nicht zu meckern, wenn dir das einer vorwirft.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Kann es sein, dass du dumm bist?"
    - Hanna Hall alias Jenny Curran in "Forrest Gump"

9. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein

Was soll der Unfug mit dem zitat?
    zu kleine eier jemanden direkt und persönlich zu beleidigen?

Schon schlimm wenn man so tief abrutscht das man leute beleidigen muss,und dann auch noch auf so kindische art.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da hab ich wohl einen Nerv getroffen.