1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

17 mal "James Bond" im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2014.

  1. jamaika

    jamaika Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55XG9505
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Die ARD hat die Rechte von MGM in den 80zigern gekauft.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Es sind nicht nur Millionen, die man uns abknöpft, sondern Milliarden.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Mittlerweile liegen aber alle Rechte der alten Bond Filme bei Pro7/ Sat1.Ich schätze das ZDF hat sie dort sublizensiert.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Bist du dir da sicher? Die alten Bond-Filme laufen doch gefühlt seit Ewigkeiten nur noch in der ARD rauf und runter bis dann bekannt wurde, dass das ZDF die Filme eingekauft hat. Bei den Privaten liefen nur noch die Craig- und Brosnan-Filme, aber selbst die haben schon vor einiger Zeit den Weg zu den Öffis gefunden, weshalb ich eigentlich davon ausgegangen war, dass die jetzt alle Rechte innehalten. "Goldfinger" und die anderen Connery-Bonds liefen ja auch vor ein paar Monaten schon im ZDF.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Das ProSiebenSat.1 mal Rechte hatte, stimmt, aber aktuell haben die gar nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Nein, die Rechte an den Bond Filmen liegen bei der Tele München Gruppe.
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Die Rechte an den Bond Filmen gehören und gehörten schon immer dem Broccoli-Clan und sonst niemandem.

    Die TV-Sender/Medienanstalten dürfen sich bestenfalls ein genau definiertes Senderecht an einem oder mehreren Bod Filmen kaufen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Wie ist das eigentlich, wenn eine Lizenz von einem Sender zum anderen wandert: Wird dann auch die Filmkopie weiter gegeben oder behält jeder Sender seine Kopie im Archiv und der neue Lizenznehmer bekommt eine neue vom Filmverleih?
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Der vertreibt die Rechte aber nicht, das macht mittlerweile wieder MGM, nachdem sie zwischendurch einmal von Sony vertrieben wurden.

    Derjenige der meistbietend den neuen Bond kauft, kriegt dann auch die alten Filme für 2,3 Jahre.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 17 mal "James Bond" im ZDF

    Das sind ja keine 35mm Kopien sondern Sendebänder bzw. seite neuestem auch einfach Files die verschickt werden. Ob sie verbleiben, kommt darauf an ob sie leihweise geliefert wurden oder bezahlt wurden.

    Die Bänder werden auch immer wieder ausgetauscht, da neue Abtastungen erstellt werden und sich die technische Qualität verbessert.