1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

17.Mai: Test läuft auf allen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von teucom, 17. Mai 2004.

  1. tazdevil

    tazdevil Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-S
    Topfield TF5500PVR 160GB
    Technisat Digipal 2
    Anzeige
    Hier in Leverkusen ist jetzt auch alles tot.
     
  2. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @JCD
    Ist deine Dachantenne vertikal und nach Köln ausgerichtet?
     
  3. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier in Köln Lindenthal ist auch alles tot mit einfacher Stabantenne.
    Hoffentlich kommt da heute nochmal was...
     
  4. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @FirstBorg,

    meine Dachantenne verfügt über 2 Empfangsteile,1x UHF und 1x VHF.
    Sie ist horizontal montiert,und ist Richtung Hubbelrath gerichtet um BFBS1 zu Empfangen!Also im Grunde eine komplett falsche Ausrichtung!Allerdings habe ich mit der Dachantenne nicht die Stabilen Signale gehabt!
    Die Hammersignale habe ich mit dieser Antenne gehabt,die ich mir am Küchenfenster montiert habe!

    Bild entfernt,war wohl doch ein bisschen zu groß! :)

    Allerdings hatte ich auch Empfang mit einer Zimmerantenne,konnte aber nicht alle Kanäle testen weil ich zur Arbeit musste!

    Huch,
    das Bild ist ein wenig "***** "-groß geworden,wenn ich das mal so sagen darf!
    Sorry kenne mich da nicht so aus!
    Gruß
    Jörg

    Schicke Sternchen da oben breites_ breites_ breites_ Sch**** Zensur! winken

    <small>[ 17. Mai 2004, 16:37: Beitrag editiert von: JCD ]</small>
     
  5. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ist diese Antenne nach Köln gerichtet?

    Denn leider hab ich das Pech, das in Richtung Köln ein Gebäude nur 5 Meter vor uns ist, und wir auf der Seite nichts montieren dürfen... die Dachantennen sind wirklich auf dem Dach, und der vermieter sagt da darf ich nich ran entt&aum
     
  6. KubaKarl

    KubaKarl Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    bekomme momentan wieder das alte packet auf kanal 10 (erste, phönix, arte und einsmuxx)
     
  7. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    habe meine VHF Antenne auf dem Dach exakt auf Kanal 11 Köln ausgerichtet,und dann meine Antenne am Küchenfenster dann allerdings vertikal der der Dachantenne angeglichen!
    Deswegen kann ich mir hier eigentlich sicher sein das das schon so stimmt!
    Übrigens Empfange ich mit der Dachantenne den Kanal 11 aus Köln genauso stark wie den Langenberger Sender auf Kanal 9!

    Jörg
     
  8. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @JCD: Möchte mal gerne wissen, wie beim Start nächste Woche der Empfang bei dir ist.
    Gruß
     
  9. Lonas

    Lonas Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jepp, bei mir auch oben genanntes Paket, das mit Zimmerantenne und fast voller Empfang und Qualität, bin begeistert! (Habe mir heute erst den Receiver geholt winken )

    Allerdings auf dem EinsMuxx deutliche Artefakte obwohl voller Empfang... wohl ne sehr niedrige Bitrate (die alten Pfennigfuchser vom Fernsehen *lol*)
     
  10. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab wiedermal nix entt&aum