1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

17.Mai: Test läuft auf allen Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von teucom, 17. Mai 2004.

  1. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sendet momentan noch etwas aus Köln? Wollte mit der Antenne rumexperimentieren.
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Moment bekomme ich keine Sender mehr digital, die üblichen Verdächtigen aber wieder analog.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... seit 13.20 h sind in Bonn keine digitalen Programme empfangbar ...
     
  4. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab leider noch keine Sender einprogrammiert... kann jemand der es hat, hier rein posten wenn was bei köln / düsseldorf läuft?
     
  5. Mappolt

    Mappolt Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seit ca 13:00 Uhr in Köln absolute funkstille !
     
  6. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ihr hattet 20 programme ??

    ich dachte ihr fangt wie wir mit 16 an ??

    frage : war der dsf darunter?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... DVB-T beginnt hier mit 20 Programmen (darunter ZDF.digitext). S.a. http://nrw.ueberallfernsehen.de/programmangebot/

    Neben den Kanälen 26,43,49,65 und 66, auf denen am 24.05.2004 DVB-T hier startet, wurde auch der Kanal 29 getestet.

    DSF ist nicht dabei, weil, die haben sich nicht mal für die DVB-T-Austrahlung in NRW beworben.

    <small>[ 17. Mai 2004, 14:28: Beitrag editiert von: mischobo ]</small>
     
  8. Storm

    Storm Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    weißt du welche programme sich sonst noch wo beworben haben?
     
  9. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Endlich Feierabend...

    So mal kurz,
    ich hatte heute morgen also Empfang auf den Kanälen 26,29,43,49,65,66!

    Die Signalstärke war fast überall gleich,so um die 65%,die Signalqualität konstant überall 100%!
    Ausnahme war hier der Kanal 29,der kam seltsamerweise mit dem stärksten Signal 70%,die Signalqualität selbst lag aber nur bei 30%!ZDF war zu diesem Zeitpunkt nicht Empfangbar!
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden,Empfang übrigens ohne irgendeinen Verstärker!

    Viel Spass!

    Jörg

    ------------------------------------------------
    QTH:Düsseldorf-Süd
    ------------------------------------------------
     
  10. Lonas

    Lonas Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Empfange im Moment überhaupt nix... (Köln Barbarossaplatz) Wird nicht mehr gesendet oder liegts an meiner Zimmerantenne (Receiver: Thomson DTI 1001)?