1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

17/16 Multischalter Ankaro oder Gigant

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von McLloyd, 28. September 2004.

  1. McLloyd

    McLloyd Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Sat-Anlage aufzubauen. Ich brauche noch einen 17/16 Multischalter. Die Frage ist nur, welche Firma ich nehmen soll. Muss es der von Ankaro für 1.160 EUR sein, oder reicht auch der von Gigant für 599 EUR? Bei Ankaro soll das Netzteil auch wesentlich länger als die zwei Jahre Garantie halten. Bei den billigeren gibt da es wohl häufiger Probleme, weil die Elkos durchbrennen.
    Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 17/16 Multischalter Ankaro oder Gigant

    Erstens ist der Preis von 1160 für den Ankaro DK 17x16 zu hoch , EVP des Herstellers 1107,40 €. bei www.janssen-es.de für 820 €
    Zweitens ist der Preis für den Gigant auch zu hoch, im Internet scho für knapp 500 € zu kriegen.
    Drittens: Der Ankaro hat bessere elektrische Werte, zumindest nach Katalogangaben. Und ist Markenfabrikat.
    Über Lebensdauer kann wohl noch niemand viel sagen, da es die Teile noch nicht übermäßig lange auf dem Markt gibt.

    Gruß Hajo