1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    ...und ich setz' noch einen drauf: Ich habe ein 10m-Kabel einfach durchgeschnitten und wieder zusammengelötet, um durch die Wand in's Nachbarzimmer zu kommen. Naürlich könnten ann dieser Stelle Störstrahlungen für Ärger sorgen. Die Betonung liegt auf "könnten".
    In einen "Oelbach-Fraktionsforum" sind da einige in Ohnmacht gefallen, als sie das hörten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    @Scholli
    Hat denn Deine DVI Buchse am TV keine Verschaubung drann? Du brauchst ja auch keinen Adapter, denn es gibt doch Entsprechende Kabel mit HDMI und DVI Stecker. ;)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Ja,ja, alle DVI-Buchsen haben einen Gewindeanschluss. aber ich nutze eben auch noch einige "alte" DVI-Kabel, und da brauche ich halt Adapter um an meiner neuen Kiste an die HDMI-Buchse zu kommen. Bei einigen neuen Flachmännern hat man das aber überhaupt nicht berücksichtigt. Da ist gar kein Platz für so einen Adapter.
    Es ging doch darum, dass DVI eine wirklich feste Verbindung war. Zwischen DVI-Kabel und Adapter habe ich die ja auch noch, ohne so ein fertiges Kabel kaufen zu müssen. Aber in die HDMI-Buchsen kommt man eben nur mit dieser Wackeltechnik HDMI. Egal was man macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Ja ist technisch aber exakt das gleiche.
    Ein HDMI 1.3a Kabel erfüllt technisch genau die gleichen Anforderungen wie ein 1.3b Kabel!
    Nur bei den Schnittstellen selber gibt es marginale Unterschiede... ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Schon klar das mit Adapter es zu wackelein kommt.
    Dann hole Dir doch entsprechende Kabel bei Reichelt. So teuer sind die doch nicht.
    Ich hatte mir beim Kauf meines TVs gleich entsprechende Kabel gekauft das ich meinen PC (mit DVI an den TV (mit HDMI direkt ohne Adapter anschließen kann.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    :D :D :D

    Sekundenkleber. ;)

    Ich habe ja auch einen Fernseher mit DVI-Buchse und DVD-Recorder mit HDMI.