1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2008.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Einen vernünftigen Anschluß gab es ja schon vorher (und gibt es noch) - der nennt sich DVI. :D

    Allerdings hat die Unterhaltungsindustrie schnell erkannt, daß man eine eigene Steckernorm benötigt, damit die Leute sich keine preiswerten PC-Kabel kaufen können, sondern teure Spezialkabel von Oelbach & Co. benötigen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt


    Ist Silvercrest generell als Gut zu beurteilen? Ich habe mir nämlich vor ein paar Wochen von Lidl das vergoldete Scartkabel von Lidl gekauft für 7,99, ist ziemlich schwer und gut verarbeitet. Habe nur keine Vergleichsmöglichkeit da ich keine 1 € Scartkabel habe.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Es gibt auch gute günstige HDMI Kabel für unter 10 Euro die 2m. Und Kupfer auf 1,5m zu verbauen ist auch Blödsinn und treibt den Preis unnötig hoch. Liest sich aber toll :rolleyes:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Pauschal würde ich dafür nicht bürgen ;)

    Das HDMI Kabel ist für gut befunden und auch auseinandergenommen worden

    Leider lässt sich der Test wegen dem "M_odules" Kram in der URL nicht direkt verlinken, daher hier das Google Ergebnis (Treffer 1)

    http://www.google.de/search?hl=de&q=lidl+hdmi+kabel&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f

    Für 8 Euro denk ich eine lohnende Investition. Ich hab zwar das ALDI Kabel, ist aber exakt dasselbe (heißt eben MEDION statt Silvercrest) und kann nicht klagen.

    Allerdings...das Produktfoto auf der LIDL Homepage für das HDMI Kabel vom 31.03. weicht deutlich vom getesteten Kabel ab. Vielleicht ist es ein anderes, schlechteres. Deswegen wenn Interesse am Kauf gucken, ob man die genaue Bezeichnung auf dem Kabelstrang erkennen kann. Die lautet "Hannstar E52534-D VW-1"
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Die Silvercrest von vor gut 1,5 Jahren waren Spitze!
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Hallo FilmFan, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Mein Ärger besteht ja noch darin, dass meine erste HDTV-Flimmerkiste nur eine gute, alte DVI-Buchse hatte. Da gab's noch gar kein HDMI. Folglich arbeite ich jetzt auch noch mit den schweren Adaptern. da hilft nur Tesa-Band. Es ist zum Ko......!
     
  7. rofl1234

    rofl1234 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Was ist den hier los! Über HDMI werden doch nur Digitale Signale Übertragen! Nur 0en und 1en. Da ist es egal wie gut das Kabel ist! Hauptsache die Signale werden nicht so verzerrt dass das Gerät nicht mehr unterscheiden kann zwichen 0 und 1! :rolleyes:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Sag das Oehlbach, die verbessern im Kabel noch die Tiefenschärfe und verpassen den Schauspielern schönere Frisuren. Das liegt am handgeschöpften Kupfer aus dem Tibetanischen Hochland ;-)

    cu
    usul
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Herrlich usul !
    Aber was soll hier los sein, lieber rofl1234? Auch wenn deine Nullen und Einsen nicht verzerrt werden, fallen meine Stecker aus der Buchse.
    Differenziere bitte, was da so alles direkt vor deinem Eintrag zum Besten gegeben wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16x9 Europe hat neues HDMI-Kabel entwickelt

    Es kann trotz Nullen und Einsen schon Unterschiede geben, allerdings wirklich sichtbar erst ab größeren Längen (ab 5m). Wer für 1,5m 150 Euro bezahlen will...bitte sehr. Besser wie mit einem 7,99 Euro Kabel wirds durch den Preis auch nicht.