1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16Grad E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adam, 28. Januar 2003.

  1. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja, ich habe beim Nokia Neuinstallation gemacht.
    Dann so konfiguriert, dass er auf 1 LNB und 16 Grad Ost suchen soll. Die Liste hat er wohl.
    Das Gerät bietet Dir dann zwei Sender an, um die Empfangsqualität zu prüfen. So da war die gleich null.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,
    die von @Moloch vorgeschlagene methode funzt nur auf DTH satelliten wie astra, hotbird, 5E, 1W, 30W etc.

    Auf anderen satelliten, die hauptsächlich feeds beherbergen, wird du damit keinen erfolg haben. Wenn du glück hast, findest du vielleicht einige services, im zweifelsfall aber gar keine. Die NIT ist da entweder gar nicht vorhanden oder fehlerhaft bzw. lückenhaft. Da tauchen dann ganz andere netzwerke (astra, hispasat etc.) auf, nur nichts mit (in diesem fall) 16E.

    Da hilft alles nichts, du musst die transponder nach einer liste (lyngsat) manuell abklappern und einlesen. Komfortabler ist es, bestehenden settings von anderen mit einem editor-tool zu laden.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube aber mich daran erinnern zu können, damals ein paar Transponder auf 16°E mit der NIT Methode gefunden zu haben.
    War ja nur zum testen...
    Jetzt benutze ich sowieso fertige Settings mit allen für Feeds in Frage kommenden Transponderdaten (Senderliste von Ricardo Petzold).
    D.h. bei einem Suchlauf werden alle in den Settings eingespeicherten Transponder abgeklappert und somit wird auch alles gefunden was momentan sendet.