1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16Grad E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adam, 28. Januar 2003.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube nicht, das der so schnell in den normalen Handel kommt. Das ist ja keine Bekannte Marke. Und die Bekannten Großhändler haben ja ihre Partner läc

    Außerdem, sowas bestellt man Online, weil im Laden ist es bestimmt nicht billiger.

    Zu deiner 2. Frage, wenn ich die Rechenformel hab, kannste ja mal den Signalgewinn errechnen läc
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    glaub dem nix winken ist nur rausgeworfenes geld.

    @speedy, bevor du hier wieder deine rechenkünste winken vorführst, zeig mal die messprotokolle..
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    *lol* alter Meckerhein breites_

    Das war irgend so ne Info Mappe von einem Antennen Hersteller. Da war der unterschied zwischen einem 0,6er und 0,7er vorgerechnet.

    Der Gewinn war im 2 stelligen Bereich.
    Ich hab das nie nachgemessen, warum auch.
    Hat mich bisher nie interesiert winken

    <small>[ 30. Januar 2003, 00:24: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;Der Gewinn war im 2 stelligen Bereich..

    ..also mindestens 10€/LNB breites_
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    fast, es waren 25 € ha!
     
  7. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja Panther, und das trotz deiner 100cm Schüssel.
    Ich glaube das liegt nicht an deiner Empfangseinrichtung sondern an deinen Fähigkeiten :)
    (ich schaffs ja auch mit einer 60er und 0,6dB MTI LNB)
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    denke das liegt an neue software von humax f1 fox,früher konnte ich den empfangen und jetzt
    der receiver spinnt total.und bei TMF transponder zeigt er leere liste,jetzt kann ich net mal hispasat einwandfrei empfangen signalqualität 18 %werd mal setting machen lassen..wenns net hilft dann kaufe ich mir ein neuen
     
  9. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, am Wochenende habe ich meinen Versuch gestartet und die Schüssel auf 16 Grad gedreht.
    Analog Receiver angeschlossen und gutes Bild gehabt (keine Fische). Jetzt der Hammer! Digital Receiver angeschlossen und er hat null Kanäle gefunden (mm9800). Merkwürdig oder?
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann man beim Nokia die Suche von einem bestimmten Transponder aus starten?
    Es kann nämlich sein, dass Du deshalb nichts gefunden hast, weil ganz einfach der Nokia nicht wusste, wo er suchen soll.
    Digitalreceiver suchen ja fast immer die Transponder ab, die in der Netzwerktabelle (eine Liste mit allen Transpondern des Satelliten) angegeben sind. Und um diese Tabelle zu bekommen braucht man erst mal einen Startpunkt für die Suche (also irgend einen Transponder auf dem diese Tabelle gesendet wird).

    <small>[ 03. Februar 2003, 15:43: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>