1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16Grad E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Adam, 28. Januar 2003.

  1. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hi,

    ich hab da mal eine Frage.
    Meine Anglage ist momentan so aufgebaut, dass ich 13E und 19E empfange.

    Möchte aber noch zusätzlich 16E empfangen.
    Das würde bedeuten, dass das zusätzlich LNB in der Mitte angebracht werden müsste.

    Gibt es entsprechende LNB Halter?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    klar überall bei jeder sat-laden
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Dein Vorhaben ist äusserst schwierig.
    (Wollte das selber schon machen, bekam aber dann schielend auf 16° kein ausreichendes Signal)
    Bei 85cm Schüsseldurchmesser geht's z.B. nicht mit normalen LNBs, weil die LNBs ganz einfach zu dick sind.
    Normale Multifeedhalterungen sind zu dem auch nicht unbedingt für 3°Abstände geeignet.
     
  4. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Genau das ist das Problem. Die können nicht einfach nebeneinander sein, da die Köpfe (nenne sie einfach mal so) von den LNBs zu Dick sind, richtig?
    Müsste dann die 16E direkt angepeilt werden und 13 und 19 schielend? Oder nach wie vor 13 direkt.
    Kennt jemend Halterungen, die 3 Grad geeignet sind. Habe mal sowas gesehen, wo die LNBs im Abstand zur Schüssel versetzt sind.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Mit dem halter hat das nicht unbedingt was zu tun. Die lnbs müssen "schlank" sein. Es soll aber leute geben, die so eine anordnung haben. Als drehschüsselbesitzer habe ich damit keine erfahrung, aber allgemein gilt imho, dass im echten brennpunkt der schwächste satellit angepeilt wird, d.h. hier 16e.

    Als notlösung könnte man das ganze auch nach bedarf etwas drehen. Bei dem geringen abstand reicht eine verstellung des azimuths.
     
  6. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    bisschen langer Link..
     
  8. cougar_19

    cougar_19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    Apropos 16°E: Läuft auf dem CBS Newspath eigentlich noch was? Habe nur eine 60er und damit ist der Transponder immer ziemlich schwer reinzubekommen, deswegen frage ich lieber ob da noch was läuft bevor ich mir die Mühe umsonst mache. Komischerweise kam der Trp im Sommer leichter rein als jetzt im Winter durchein
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    doch, doch.. als highlight früh morgens, gibt es den Letterman vom vorabend breites_
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß gar nicht was Du hast.
    Mit meiner 60er Triax und einem MTI-Golden-Single-LNB kommt der astrein rein.
    TMF9 und die Enex-Feeds sind an der Grenze und am meisten Probleme auf 16° macht mir die Feratel-Wetterstation.

    Ich seh schon, ich brauche für 16° was größeres...

    <small>[ 28. Januar 2003, 17:38: Beitrag editiert von: Moloch ]</small>
     

Diese Seite empfehlen