1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von xylar44, 22. Juli 2007.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Richtig. Dies vor dem Hintergrund, dass im Forum der Glaube vorherrscht, dass nur "original-Digenius"-Platten laufen. Die Preisvorstellung seitens Xylar44 kommt dann auf dieser falschen Vorstellung, eine besondere Platte zu haben, zustande. Xylar44 schrieb dazu:

    Es ist aus diesem Zitat ersichtlich, dass die Platte mit falschen Hintergrundinformationen angeboten wird (gewiss ohne schlechte Absichten, bzw. ohne den Irrtum zu kennen) und man kann zumindest unterstellen, dass durch diese falschen Informationen die Preisvorstellung höher ausfällt. Ohne dass ich nun sagen möchte, dass der Preis überzogen ist, ist der Hinweis zutreffend, dass neben dieser beworbenen Originalplatte auch noch andere Platten in Digenius-Geräten laufen und dass es sich bei dieser zum Verkauf stehenden Platte nicht um ein besonderes Modell handelt.

    Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann jeder selbst entscheiden. Es muss aber gestattet sein, eine derartige Aufklärung im Sinn der interessierten Käufer zu betreiben.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Richtig. Um noch hinzuzufügen:

    "Muß jeder selbst entscheiden."

    Daraus ergibt sich auch seine Pflicht sich selbst seine Infos einzuholen. Es bedarf dazu keiner Wasserträger, welche edle "Aufklärungsarbeit" vorgaukeln, sich in Wirklichkeit aber nur wichtig machen wollen.

    Nein:

    7. Keine Postings wie "Das ist zu teuer o.Ä."

    Nebenbei bemerkt, wenn ich einen Laden hätte und da würde jemand laufend herumkrähen, daß das ja woanders sehr viel billiger sei und ich meine Ware mit Wucherpreisen anbieten würde, dann hätte ich dem schon längst ganz schnell gezeigt, daß es woanders schöner ist.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 160GB HDD aus Digenius S7CIHDGB

    Mit dem Laden (Deinem) hättest Du allerdings weitestgehend Recht. Hier handelt es sich nicht um eine Privatveranstaltung im eigem Haus, sondern um ein öffentliche öffentliches Forum und da sind zumindest Wortmeldungen erlaubt
    Ich habe bestimmte Dinge in Frage gestellt, jedoch nicht behauptet, dass es so sein. Wenn man diesen wichtigen Unterschied nicht erkennt, dann spricht dies nicht für ...
    Bewußt habe ich heute diesen Begriff mit dieser Fragestellung und einigen Vergleichen gelöscht, um eindeutig zum Ausdruck zu bringen, dass ich Punkt 7 respektiere! Dies habe ich gesondert noch einmal zum Ausdruck gebracht. Wer nicht lesen will/ kann (?), der tut dies einfach nicht.

    Wie schon geschrieben, wurde ein Zitat mißbraucht (!), dass keinen Bezug zu Punkt 7 (!) hatte, sondern es sich um technische Details mit dem Einsatz bestimmter Festplatten handelte und daher als böswillig dargestellt betrachtet werden muß.
    Es ist unredlich die einfachsten Zusammenhänge zu mißachten (falsche Zitate) um sich selbst wichtig zu machen. Da greift man schnell zu Diffamierungen wie "beleidigte Leberwurst".
    Im umgekehrten Fall hätte ich zumindest kein falsches Zitat (stand in keinem ! Zusammenhang mit Punkt 7) verwendet oder mich spätestens nach entsprechenden Hinweisen dafür entschuldigt. Diese Größe hast Du nicht und nur auf dieses falsche Zitat bezog sich meine entsprechende Aufforderung.

    @Schlosser danke ich für seine korrekten Ausführungen.

    Der Falke