1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 x 9 & 4 x 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anton 08131, 22. Juli 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Wie weit sitzt Du von Deinem TV weg?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Macht 156. ;)

    Ich halte auch nichts davon aus einem 4:3 Bild ein Breitbild zu machen oder umgekert aus einem 16:9 Bild ein 4:3 Bild. da fehlen dann wirklich zu viele Bildinformationen.

    Am lustigsten fand ich mal wo vor einigen Jahren RTL den Film Spiel mir das Lied vom Tod im 4:3 Format gebracht hat (ohne eine Spur von Balken) und dann ein Duel (nicht) gezeigt wurde. Man hat dann nur ein Revolverknall gehört und eine Person viel um. aber sehen konnte man davon überhaupt nichts da beide Personen links und rechts abgeschnitten wurden.:D

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Du redest wie mein Vater also alleine bist du nicht;)
    Der zoomt was das Zeug hält und freut sich wenn er damit das Senderlogo weg bekommt das man dann gar nicht das ganze Bild schaut und alles gröber wird...:eek:
     
  4. furu2002

    furu2002 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Dann viel Erfolg einen "quadratischen 3x4" Fernseher zu finden. Ich glaube selbst quadratische 4x4 Fernseher sind in letzter Zeit immer schwieriger zu bekommen :D
     
  5. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    genau 2 mtr.
     
  6. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    bin ich froh, das ich jetzt das Formel 1 Rennen in RTL 3 : 4 sehen kann. :winken:
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    3:4 ?
    Wie, du stellst deinen TV auch noch hochkant auf :eek: :D

    The Geek
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Warum nicht? Es gab ja auch mal Computer in diesem Format.

    [​IMG] :D
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    wow wasn schwachsinn hier :eek:

    am besten das buch lesen und sich das gewünschte format vorstellen :D:D:D
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Warum soll den das 4:3 angenehmer sein? Ein 4:3 Fernseher mit 16:9 Balken sieht nicht so toll aus, das ist richtig. Aber gucke dir mal einen 16:9 Fernseher mit 16:9 Material an. Das ist erheblich angenehmer als 4:3.

    Das Sichtverhältnis deiner Augen ist sogar noch breiter und das 16:9 Bild entspricht eher dem deiner Augen. Daher empfehle ich dir, dich einfach mal unvoreingenommen in den nächsten Elektronikfachmarkt zu begeben und dir mal ein paar Breitbildfernseher anzusehen. Vorurteile kann man schnell mal bekommen.

    Ach und noch was. Wieso zum Teufel nutzt du Premiere auf einem 38cm Fernseher. Selbst deutliche größere Fernseher bekommt man zu einem guten Preis. Denn mit so einem kleinen Fernseher kann Fernsehen auch keinen Spaß machen. Kann man auf 2m Entfernung überhaupt noch den Ball erkennen? ;)