1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 x 9 & 4 x 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anton 08131, 22. Juli 2007.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Wann warst Du denn das letzte mal im Kino? 1950? [​IMG]
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Stimmt auch wieder. Aber zur Zeit gibt es vor allem in der 21" Kategorie viele 4:3-Geräte bei den LCDs, und wenn er sie alle aufkauft, sind sie weg :)

    The Geek
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Da waren auch die Filme schon seeeehr breit... Stichwort Cinemascop.;)

    Ich verstehe da den Eingangsfrager auch nicht. Es gibt auch kleinere kompakte 16:9-TVs (z.B. die 26 Zoll-Geräte) und dennoch entspricht dieses Format eher unserem Blickfeld.
    Inhalteverlusste links und rechts würde ich nicht akzeptieren.
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    scheinbar ist das manchen lieber, als diese balken :eek:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    @Anton 08131
    wie willst du dich auf einem 40cm 4:3 Fernseher an 16:9 gewöhnen:confused:
    Auf einer 81cm Röhre oder 102cm Plasma/LCD (alle 16:9) sollte Premiere Blockbuster das richtige 16:9 Gefühl hervorrufen;)
    Bei 16:9 Fernseher gibt es auch die Möglichkeit 4:3 darzustellen nur hat man dann Schwarze Flächen links und rechts auf dem Bildschirm da das 16:9 Material umgerechnet wird.
     
  6. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Da war ich im Düsseldorfer Tonhallentheater, das war 1969. Das war der Film Dschingis Kahn. Damals war das Super Breitwand , aber da konnte ich mich nie dran gewöhnen und habe mir nie mehr in solche Filme angesehen. 2007 - 1969 = 38 Jahre
     
  7. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Ich möchte ja, solange es geht, mich nie an 16 X 9 gewöhnen solange ich es halbwegs auf 3 x 4 einstellen kann. Jetzt habe ich das Bild etwas hochgezogen, aber ich sehe es voll auf dem Bildschirm. Wenn es in paar Jahren nicht mehr möglich ist melde ich den Fernseher ab. Aber dann bin ich auch warscheinlich im Altersheim :)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Gehts Dir dabei nur ums Prinzip? Oder hast Du andere Sichtfeldeinschränkungen?
     
  9. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    Ich will es mal so sagen, es ist für mich anstrengend mit den Augen, auf ein breites , schmales Bild zu sehen. So wie jetzt, bei Euro Sport Motorrad Rennen auf 3 x 4 ist sehr angenehm für mich. :winken:
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.775
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16 x 9 & 4 x 3

    144 & 12 :D