1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16% Rabat bei Media Markt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 1. Januar 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Es gibt auch Ausnahmen. Ich habe z.b. meinen Ferneseher beim Media Markt für 530,- Euro gekauft. Im Internet kostete der gleiche am gleichen Tag 670,- Euro.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Lt. einem MM Mitarbeiter gibt es 16% "nackten" Rabatt. MM muss natürlich auf dem Kassenbon die MwSt ausweisen, da kommen sie rechtlich garnicht drumrum. Deswegen steht dann auf dem Kassenbeleg sinngemäß wahrscheinlich folgendes:

    Netto: 300,00 Euro
    16% Märchensteuer: 48,00 Euro
    Brutto: 348,00 Euro
    abzgl. 16% Rabatt: 292,32 Euro Endpreis

    Ansonsten sollte man sich vor einem überstürzten Kauf morgen im Internet über Vergleichsangebote informieren. MM verkauft selbst alten Krempel oft zum Listenpreis und damit vergleichsweise teuer. Da reichen auch 16% Rabatt nicht aus, um Internetshops zu toppen. Bis auf die Angebote in den Flyern kann man den Rest preislich meist vergessen.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Die Werbung ist doch eh nur fuer Merkbefreite. Wollen wir mal schauen. :winken:

    Auf der HP vom MM steht:

    "Morgen zahlt Deutschland keine MwSt. Alle Preis 16% billiger..."

    Nun, hier waren bei dem Werbesatz 1. keine Rechenkuenstler am Werk und 2. keine Juristen.

    1.)
    Denn, bei einem Preis von 116 Euro brutto macht dies einen Nettopreis von 100 Euro. Dann waere das Produkt etwas ueber 13% billiger und nicht 16%

    2.) Rechtlich garnicht durchsetzbar, denn die MwSt. muss auf dem Kassenzettel ausgewiesen werden und H. Eichel will sein Geld so oder so.

    was wird also am Montag auf dem Kassenzettel stehen, bei obigem Beispiel ? Genau...:

    Artikel 100 Euro
    Kaufpreis enthaelt 13.x % MwSt.

    Und was denkt sich nun Lieschen Mueller, wenn Sie diesen Kassenzettel sieht ? "Ich denk das ist heute ohne MwSt." :eek:

    -

    Noch eine Info. MM Mitarbeiter haben schon am 31.12 sehr "hochwertige" Geraete ins Lager geraeumt. Die stehen also morgen garnicht zum Verkauf. Andere sind sowieso planlos ueberteuert ( UPE ) und mit dem Preisnachlass morgen kommt das Geraet halt in Preisregionen, die ueberall normals sind, nur beim MM halt nicht.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Ich kann dir versprechen das die Margen bei CD´ und DVD´s sehr niedrig sind.

    Ich bin bei ein paar DVD´s und CD´s Großhändlern angemeldet. Da frage ich mich oft, wo die meisten ebay Verkäüfer ihre Ware herhaben, denn bei den Großhändlern kosten manche DVD´s bzw. CD´s netto mehr als bei ebay die DVD´s brutto.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Ja, nur macht der MediaMarkt nicht den Umweg über den Großhandel, die bestellen gleich am richtigen Ort, und großen Mengen.

    digiface
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Apropo Rechenkünstler und Juristen, Preise sind erstmal netto, für Endkunden "brutto" und der Endpreis ist 16% preiswerter bei Endkunden als wie "brutto".
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    das kenn ich auch irgendwoher. Mind*actory.de bietet die Komponenten fast immer billiger an, also sie beim Großhändler zu haben sind.

    Also endweder der Großhandel den ich kenne is maßlos überteuert oder Mind*actory kauft von jedem Artikel min 1000 Stück. :eek:
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Oder die kaufen die Ware im Ausland ein. Ausländische Großhändler sind meistens billiger.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Ich denke auch Saturn gibt einen bestimmten % Rabatt, das ihre Einkaufspreise verraten ist nämlich sehr unwahrscheinlich - zumal darüber sicher , wie oft üblich, eine vertragliche Schweigepflicht herrscht.

    Aber mal eine Auflistung, wer was bekommt:

    Musiker/Band: ~1,- €
    Urheber/Verlag: ~2,- €
    Plattenfirma (ohne Werbung, Vertrieb): ~3,- €
    Vertrieb: ~4,- €
    Werbung, Promotion: ~3,- €
    Herstellung: ~0,60 €
    Handel: ~4,- €

    Wobei natürlich die Frage ist ob , die Aufteilung tatsächlich so stimmt. Man bedenke das es div. Vertragsformen gibt und jede Menge Tücken etc. lauern.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

    Keine Bange, selbst wenn MM Euch was schenkt machen die noch ein bomben Geschäft und haben Euch, wie heist es doch so schön?, vera*r*s*c*h*t.