1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16% Rabat bei Media Markt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 1. Januar 2005.

1. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 16% Rabat bei Media Markt

MM hat damit geworben, dass keine MwSt zu zahlen sei! Und das beutet, dass man laut obigem Beispiel 100 € statt 116 € zu zahlen hat. Somit spart man wie oben ebenfalls gezeigt ~13,8%! Ich schließe mich dem PISA-Zitat an. ;)

BTW: Wenn nun Saturn etwas zum Einkaufs-Preiß (<-- auch hier wieder PISA, da es Einkaufspreis heißen muss) anbietet, so bedeutet das übrigens auch nichts anderes, als beim Angebot vom MM.

2. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aha, der Einkaufspreis ist also der Verkaufspreis ohne MwSt. Und der Handel lebt von Luft und Liebe? Wir haben nicht nur ein PISA-Problem ;)

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Half LIfe 2, letzte Woche 39 Euro, heute 49 Euro
    L90D+ ( ist ein TFT ) letzte Woche 499 Euro, heute 549 Euro. Den gibts im Netz fuer 435 Euro zzgl Versand

Diverse DVds, die es bei Amazon fuer 12.99 gibt, und Amazon ist nicht der billigste Laden ) haben letzte Woche beim MM 17.99 gekostet und heute 22.99

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und heute stellt sich ein Media-Markt Leiter hin und erzählt der Presse, dass MM gestern "im Großen und Ganzen draufgelegt habe" (also fast alles unter Selbstkosten verscherbelt) und man "...vom Gewinn nicht mal die Belegschaft an dem Tag bezahlen könnte..."

Das nennt man wohl Zynismus.

5. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja Mediamarkt kalkuliert so knallhart, da bleibt dem Kunden kein Geld mehr für Seife...sparen bis zum stinken.... währe doch nen netter Slogan für die nächsten Mediamarkt Spots ;)

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man all das "ich bin doch nicht blöd und kauf bei MediaMarkt Saturn und Co" abwehrende "ich doch nicht"-Geschwätz für bare Münze nähme... ;)

Natürlich..

es kauft NIEMAND bei MediaMarkt und Co. ein... :rolleyes:

genauso wenig wie NIEMAND die BILD-"Zeitung" liest .. :rolleyes:

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast die ganzen Mc Donalds Kunden noch vergessen :winken: - viel zu ungesund - deswegen geht ja auch keiner dort hin.:eek:

Haben die denn wirklich die Preise von letzter Woche extra zum "MWSt Spartag" angehoben:eek: Sowas nenne ich nun mal einen typischen Fall von "lassen wir uns v e r a r s c h e n", hoffentlich erreicht der Verbraucherschutz endlich mal was gegen solche Volksverdummung.:mad:

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das liest man in immer mehr Foren. Dort gibt es ebenfalls Leute, die mal verglichen haben.

Genauso die Aktion bei Saturn. Wenn die Ihre DVD's etc. zum Einkaufspreis verschleudern, müssten neue Filme bestimmt unter 10€ kosten. Aber das ist nicht so. Aber die Leute glauben daran.

9. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich war heute kurz im SATURN die ja alle DVDs gestern und heute zum "Einkaufspreis" verkaufen. Dort sind die DVD-Preise identisch mit letzter Woche. SHREK 2 DoppelDVD z.B. kostet nach wie vor 22,99 € .

Nur daß man heute und gestern dann auf sonem Flyer ablesen mußte wie viel der "Einkaufspreis" lautet. Dort steht dann z.B. daß aus 22,99 genau 18,39 werden oder aus 129,99 dann 103,59.

Ich schrieb "Einkaufspreis" extra in Anführungszeichen, denn irgendwie kann ich nicht ganz glauben, daß der Saturn per se für Alles eine feste prozentuale Gewinnspanne addiert, sondern wohl eher von Produkt zu Produkt, je nach Gefragtheit und Produkt eine individuelle Gewinnspanne errechnet und dazu addiert.

Haben ja auch öfter schon mal bei verschiedenen Teilen so knapp kalkuliert daß mal unter EK verkauft wurde was dann wieder die Konkurenz auf den Plan rief.

Glaub also eher, daß SATURN bei der jetzt laufenden Aktion einfach hergeht und jede DVD und ein paar andere Artikel einfach einen bestimmten Prozentsatz billiger macht.

Kann mir genauso wenig vorstellen, daß gestern bei MEDIAMARKT wirklich keine Mehrwertsteuer bezahlt wurde. Der MEDIAMARKT ist bestimmt per Gesetz dazu verpflichtet Mehrwertsteuer abzuführen und kann nicht einseitig einen Tag lang mal keine abführen. Es sei denn der MM hätte für einen Tag einen "Spezialdeal" mit dem Finanzminister gemacht. :confused:

Aber ehrlich gesagt glaube ich auch hier, daß der MM einfach alle Preise um 16 % gesenkt hat und das dann Mehrwertsteuer-sparen nennt obwohl bestimmt trotzdem auf dem Kassenzettel selbige ausgewiesen sein müßte, oder?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

haben sie auch nie behauptet.