1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ska hh, 10. Februar 2006.

1. LeicheDB

LeicheDB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Punkt 10 der AGB vom August 2005:

Anderungen der Leistung, der Preise oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Beabsichtigt Kabel Deutschland Änderungen der vereinbarten Leistung, Preise oder der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu Ungunsten des Kunden, wird der Änderungsvorschlag dem Kunden schriftlich mitgeteilt. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Kunde ihnen nicht schriftlich widerspricht. Kabel Deutschland wird auf diese Folge im Mitteilungsschreiben besonders hinweisen. Der Widerspruch muss innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, gilt der Änderungswunsch von Kabel Deutschland als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne die vorgeschlagenen Änderungen fortgesetzt. Das Recht der Vertragspartner zur Kündigung des Vertrages bleibt hiervon unberührt.
    Unbeschadet dessen ist Kabel Deutschland bei einer Änderung der gesetzlich vorgegebenen Mehrwertsteuer berechtigt, die Preise entsprechend zu ändern.

Also, wie ich das sehe brauchen wir nur zu widersprechen und damit gibt es keine Preiserhöhung.

Wie seht ihr das?

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, nur wird KDG dann den Vertrag kündigen. Aber mal ehrlich, was gibt's besonders bei KD Home.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich ähnlich. Lehnt man ab, bleibt es bei 9 Euro, die 3 Kanäle werden nicht aufgeschaltet und zum Ablauf kann KDG kündigen.

Allerdings habe ich so einen Brief nicht erhalten. Lag der einer Rechnung bei?

4. LeicheDB

LeicheDB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die 3 Kanäle eine EXTRA Freischaltung gibt. Die Kanäle werden bestimmt bei der bisherigen Freischaltung beigelegt.

Ich glaube auch nicht, dass KDG so einfach einem kündigt, bloß weil ich einer Preiserhöhung widerspreche. Die wollen doch sicherlich derzeit jeden Kunden haben. Und ob die nun 9 oder 10,90 Euro bekommen, ist sicherlich bei vereinzelten Kunden verschmerzlich. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Kunden sich die Mühe machen, der Erhöhung zu widersprechen. Die zahlen und gut ist.

Meine Meinung.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auch möglich.

6. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Klar,werden die Leute weiterzahlen,aber das Geld wird sich Laufe der Zeit durch Aufschaltung neuer Sender weiter erhöhen.:wüt:

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn Kabel BW mir das schreibt, werde ich widersprechen. Sollten dann die drei neuen Sender nicht hell werden ist mir das sch*ißegal! Sowas brauche ich nicht. Würden da VH2, MCM, oder ähnliches aufgeschaltet wäre das etwas anderes!

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, ehrlich gesagt hatte ich eh nicht geglaubt, daß KDH ewig 9 Euro kosten würde. So gesehen stören mich die 1,90 mehr eigentlich nicht so ... ich hatte da viel schlimmeres befürchtet --> Wilde Paketumstellungen wie seinerzeit bei Premiere oder womöglich die Sportprogramme nur zusammen mit Fußball oder so ....

Wie gesagt, persönlich fände ich es nicht ganz so wild - auch wenn ich nicht weiß, ob die neuen Sender etwas taugen. Aber KDG muß aufpassen, daß es nicht zu teuer wird. Irgendwie ist es ja gerade der große Vorteil, viele Programme für unter 10 Euro zu bekommen. Macht sich auch in der Werbung besser. Naja, mal abwarten, was da kommt. Wie gesagt habe ich sonst noch nichts drüber gelesen.

PS: Eigentlich hätte ich gedacht, daß man die neuen Sender extra hätte abonieren müssen ...

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Meine Güte, da regt man sich schon wieder über noch nicht angekündigte evtl. Preiserhöhungen auf für ein Paket mit über 30 Sendern, welches nur 9 € kostet. Lasst doch die Erhöhung erst einmal kommen.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

da mal ne frage... es ist ja die rede von 10,90... wie isses bei den leuten die von hause aus mehr zahlen wie ich?? zahle 11 euro da ich damals das angebot mit reciever wahrgenommen hatte...