1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ska hh, 10. Februar 2006.

1. starnberg77

starnberg77 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

sehr aussagekräftig und interessant dieses schreiben. die haben doch hoffentlich per e-mail geantwortet und kein porto verschwendet.

immer diese geheimniskrämmerei der kdg mal schauen die cebit startet ja nächste woche und vielleicht kommt da mal ein bisschen mehr info bei raus

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Komische Antwort. Ich habe die 16 Kanäle ja gelistet (nur gelistet) und bin definitiv direkt bei KDG Kunde.

Allerdings scheint es Geschäftspolitik zu sein, daß immer erst nach Vollzug Informationen raus zu gehen. So wurde ja die Einspeisung der Pro7-Kanäle auch erst vermeldet, nachdem der Vertrag unter Dach und Fach war, obwohl man den "Testbetrieb" schon anschauen konnte.

Ist natürlich möglich, daß KDG in Hamburg nur intern mit den 16 Kanälen "rumspielt", um zu prüfen, wie es auf den hohen Frequenzen funktioniert. Die 15 SES-Kanäle auf 498 MHz mit QUAM 256 scheint ja auch nur ein Test zu sein, immerhin mit bewegten Bildern. Immerhin weiß ich jetzt, daß mein Uraltvertärker, der von 45-470 MHz laufen soll auch 498 MHz problemlos durchleitet ... schon merkwürdig ... und Rückkanalfähig ist das alte Teil auch. Hat die Deutsche Bundespost hier damals wohl was gutes einbauen lassen ... naja, Kabelfernsehen war ja beim Start auch Rückkanalfähig geplant.

3. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Thema terranova:
    Wurde ganz klar auf dem Onyx Kanal aufgeschalten, zumindest hier in HH. Onyx wurde ja von der ABsat geschluckt, die Terranova anbieten. Der TRT Kanal wurde hier digital genutzt, hatte nach der Abschaltung kein Bild mehr auf dem TRT Sender.

16 Kanäle
    Ich hatte ja auch die KDG angerufen. Man sagte mir, dass diese Sender zu gegebener Zeit für Kunden freigeschalten werden. Man darf nicht vergessen, dass anscheinend nur wenige Hotline-Mitarbeiter wissen, was so bei der KDG passiert, sollten vielleicht öfter mal einen Infoabend einlegen.

BBC World
    Wir in Hamburg schwierig, da wir hier ja noch Tide TV ( ehemals Offener Kanal Hamburg) haben, welcher abends nach BBC World sendet. Frag mich eh, wie man das in jeder Stadt gleich umsetzen möchte. Wir haben ja hier auch Hamburg 1, so wie man in Berlin FAB usw. hat, die kann man sicher nicht so einfach kippen. Die BBC World Analog-Abschaltung ergibt sich ja ganz klar aus dem Link hier. Da die KDG die Signale von diesen Satelliten einspeißt, wird wohl der analoge Platz frei. Germany wird ja ganz klar mit aufgelistet

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist aber nachvollziehbar! Denn die Verträge sind meist noch am laufen, die praktische Umsetzung dagegen dauert nur ein paar Stunden.
    Wenn man aber den Vertägen "vorgreift" würden die Vertragspartner abspringen nd der Knde würde glauben "die "ver*rschen" einen nur.

Gruß Gorcon

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich auch verstehen und wollte es nur nochmal betonen! Die Hotline bekommt vor Freischaltungen auch keine Informationen und kann so nichts Versprechen, was andere dann nicht halten können. War seinerzeit mit der NASN Aufschaltung auch so. Erst als es definitiv aufgeschaltet war und auch funktionierte (die hatten ja Anfangs noch Probleme mit dem Seekabel) hatte die Hotline die Info vorliegen.

Wer also nun bei der Hotline anruft und nach den 17 bzw. jetzt 32 in Hamburg gelisteten zusätzlichen Programmen fragt, wird wohl keine vernünftige Antwort bekommen. Der Hotliner weiß nix und denkt dann wohl, daß die Programme vielleicht von EWT oder wilhelm.tel Kunden gefunden wurden... Vielleicht sollte KDG die Hotline informieren, daß irgendwas getestet wird.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  6. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Dazu fällt mir manchmal nur das ein ...[​IMG]

7. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Habe mal wieder einen Brief von Kabel Deutschland erhalten.Hier kurz der Inhalt:Sehr geehrter Herr xxxxxx!
    u.a.Ab Juni kommt übrigens noch mehr spannendes Programm für Sie:
    3 zusätzliche Premium-TV-Sender ohne Werbeunterbrechung bei Kabel Digital
    HOME
    Boomerang,Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classic
    Das heißt für Sie:Mehr Fernsehen!
    Ab 1.Juni 2006 gilt daher der neue Preis für Kabel Digital Home von nur 10,90€
    für alle Ihre Lieblings-Pay-TV-Sender inclusive der 3 neuen Programme.

Viel Vergnügen mit noch mehr Fernsehen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Jost Schwaner
    Direktor Marketing

Frechheit!!Wer braucht diese Sender,die nur Wiederholungen aus dem analogen Bereich dieser Sender(außer Boomerang)werbefrei dann bringen!!!
    Im Prinzip hat man ja schon genug Kinder bzw.Zeichentrickfilmsender.Was
    soll man mit noch einem???
    Was ist eure Meinung???:mad:

8. LeicheDB

LeicheDB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

gilt die Preiserhöhung auf 10,90 Euro für alle Kunden oder nur für Neukunden?

Eigentlich müsste doch der Preis von 9 Euro für die Bestandskunden bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit festgeschrieben sein oder irre ich da?

Bitte um Aufklärung. Was denkt ihr darüber?

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frechheit :mad:

Ich brauche diese Sender nicht und bin nicht bereit mehr als 9 Euro für KD Home zu bezahlen. Meint ihr, dass Kabel BW auch gleichzeitig erhöht? Hat man durch diese Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht?

10. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Bin Bestandskunde!Hatte immer 9,00€ gezahlt.Muß mal am Montag dort anrufen.