1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ska hh, 10. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Warum fängst Du nicht besser mit Sendern wie 9Live, QVC, Nick, usw. an die rauszuwerfen. ;)
    Solche Sender wie BBC und TRTi sind ja nicht Bundesweit im analog Kabel, die anderen schon.

    Gruß Gorcon
     
  2. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Was hast du denn an Nick auszusetzen? Zumindest hochwertiges Programm und gute Sitcoms OHNE Call-In-Trash
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    @gorcon

    Klar wäre mir lieber wenn Sender wie 9 Live usw. rausfliegen würden anstatt BBC WORLD. Ich habe das nur als Vergleich zur damaligen Abschaltung von TRTi genommen. TRTi wurde auch nicht bundesweit analog verbreitet. Ich würde nur gern mal wissen, ob BBC WORLD die analoge Verbreitung komplett einstellt. Auf deren Homepage steht dazu: "BBC World to go fully digital on satellite in Europe as analogue frequency is switched off. BBC World will end its transmissions on analogue satellite in Europe in mid-April, in line with the industry trend of switching off such signals across the continent." (http://www.bbcworld.com/content/template_howtoreceive_1europe.asp?pageid=2075)

    Klingt für mich jedenfalls nach Komplett-Einstellung der analogen Verbreitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  4. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    ja würde ich auch so rauslesen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Das hat aber mit der analogen Kabelverbreitung nichts zu tun.

    Gruß Gorcon
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Glücklicherweise ist 9 live nicht im analogen Kabel von NDS. Die abendliche Schiene von 9live auf TV Travelshop ist mehr als ausreichend und überflüssig.
     
  7. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Da mag sein - ich vergleiche es wie gesagt mit TRTi, da war es auch so.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    TRTi war hier nie drinn. (der einzige ausländische Kanal hier im analog Kabel war und ist TV5)

    Gruß Gorcon
     
  9. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Die Einstellung des analogen Signals von BBC World wird auch als Laufleiste im Programm eingeblendet.
    Das habe ich am Montag gesehen (Kabelnetz BS).
    Ob es eine permanente Einblendung ist, kann ich allerdings nicht sagen. Danach habe ich nicht mehr auf BBC World geschaltet.
     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Bei TRTi hieß es ja damals auch so, dass die analoge Verbreitung auf Hotbird (damalige Zuführung für die Kabelnetze) eingestellt wird und TRTi hat dann zeitgleich auf die analoge Verbreitung im Kabel verzichtet. Sicherlich aufgrund der Kosten. Der BBC geht's ja finanziell auch nicht so gut. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass BBC WORLD komplett analog abgeschaltet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006