1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ska hh, 10. Februar 2006.

  1. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Das ist dann doch Geschmackssache.

    Nur, man kann auch als Nichtfranzose mit TV5 etwas anfangen (...ein wenig Kultur schadet niemandem und Sprachenkenntnis auch nicht) -

    Wenn man das große "Glück" hat, dass der Kabelnetzbetreiber ish, iesy, oder in Österreich UPC Telekabel, Liwest, Salzburg AG oder Telesystem heißt. Dann gibt es deutsche Untertitel direkt und in hoher Qualität auf dem Bildschirm; sie werden bei der Kabelzuspeisung ins Bild eingefügt (nicht als sog. DVB-Untertitel).
    Über Sat gibt es die Untertitel auf Teletextseite 892. Nur Kabel Deutschland-Digitalkunden schauen in die Röhre, weder Untertitel noch Teletext. Hoffentlich ändert sich das noch!
     
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    BITTE MAL AUF DAS THEMA DIESES THREADS ZURÜCKKOMMEN!

    Gibts was Neues bezüglich der Einspeisung der neuen Sender?
     
  3. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Tipp: Schalte dir die deutschen Untertitel via VT dazu ... [​IMG]
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    ich hab eine dbox-1 mit originalsoftware. ich hatte eine mit DVB 2000 gekauft, aber die hatten das CAM vergessen...und nach dem zurückschicken hab ich bis heute keine neue bekommen...toll, aber mein geld nehmen die gerne ! :mad:

    achja, ich hab übrigens KD und deswegen geht das mit dem VT wahrscheinlich auch nicht !?
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    TV5 gehört, seit Beginn des Kabelfernsehens in DL in den 80er Jahren, zum analogen Ur-Angebot.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Es gibt auf den Sendern kein VT!

    Gruß Gorcon

    Nachtrag:
    hier ist nichts von neuen Sendern zu sehen, glaube auch nicht das welche geplant sind, da sie praktisch fast keiner sehen könnte.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Die KDG filtert den VT aus. :wüt:
     
  8. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    TV5MONDE + Kultur hin oder her. Wenn man TV5MONDE analog rausnehmen würde, wie TRT int. seinerzeit, dann könnte man wieder vieles digital aufschalten bzw. die Bitrate nach Senderumverteilung hochschrauben, da verzichte ich gerne auf TV5, zumal er ja schon ewig digital läuft. XXP wir sicher auch digitial kommen, oder ist niemandem aufgefallen das das XXP digital bei Spiegel TV XXP digital fehlt und der Sender nur noch Spiegel TV Digital heißt ?

    Zur HH Aufschaltung:
    Leider immernoch alles Sender geschlossen, vielleicht ist der 01.03. wieder so ein "Tag der Aufschaltung"
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    wird man aber nicht machen (man lässt jetzt ja noch massig Datenraten Platz "vergammeln".
    An einer guten Qualität ist die KDG überhaupt nicht interessiert.

    Gruß Gorcon
     
  10. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

    Da fällt mir noch BBC WORLD ein. Der wird zum Beispiel bei uns in Niedersachsen 24 Stunden analog eingespeist. Mitte April wird BBC WORLD ja auf Hotbird analog abgeschaltet. Und schon wäre ein Kanal frei, sowie letztes Jahr mit TRTi. Bei uns erfolgt die Zuführung von BBC WORLD über Hotbird - ebenfalls wie einst mit TRTi. Beide Sender befinden sich ja bereits im Kabel Digital FREE-Paket.