1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ska hh, 10. Februar 2006.

1. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: 16 neue Kanäle bei KDG gefunden

Stimmt, sorry mein Fehler. Die neuen Kennungen sind z.Z. nur in Hamburg zu empfangen ... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

werden sie auch in rest BRD kommen?

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

aha erwischt ..floppy in nem anderen thread sagst du heut kommen neue sender und hier fragst du erst nach?? von wegen hast es im urin....

4. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh Gott, was für wichtige Sender. Die sollen die bloß nicht im Netz von iesy einspeisen. Sowas von Platzverschwendung. :winken:

5. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025

Ich vermute mal, das diese Sender nicht (oder nur teilweise) eingespeist werden...KDG hat bestimmt andere Prioritäten, die da wären...ARENA-Bundesliga (ganz bestimmt nach den neuesten Berichten zu urteilen...!), ARD-Hörfunktransponder + RB-TV und SR Fernsehen (Etwas unsicher, aber eigentlich MUST CARRY!), HDTV (Premiere HD und eventuell ProSieben-Sat1 HD (Auch so gut wie sicher, da bereits im September 2005 in einer ganzseitigen Anzeige im "CE-Markt" angegeben. Termin für die HD Einspeisung bei KDG ist der Frühjahr 2006! Also ganz bald...). Dann die Einspeisung von Traumpartner TV (wird bereits auf der TP.TV Homepage angegeben...). ProSiebenSat1-Classic Movies (Best Movies of the 60ies-90ies) und Comedy Channel (Hauptsächlich Eigenproduktionen wie Bullyparade usw...) bei Kabel Digital Home sowie Boomerang Deutschland bei Kabel Digital Home. Ausserdem geplant bei RTL, der RTL Action Channel (Arbeitstitel). Auch über Kabel Digital Home. Es soll Archivware gesendet werden, wie z.B. Alarm für Cobra 11 usw...) Das sind keine Spekulationen von mir, sondern wer aufmerksam die verschiedenen Medienberichte verfolgt hat, wird dies alles mitbekommen haben! Ob dann die 16 Sender , die als Kennungen in HH aufgetaucht sind, auch in der ein oder anderen Form bei KDG auftauchen, wird sich zeigen...

6. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Sind denn hier keine KDG-Insider unter uns, die sich mit dem derzeitigen Planungsstand der KDG auskennen? Fest steht sicherlich, dass S25 spät. zum 01.04.2006 digitalisiert wird und dementsprechend S25 der erste Kanal sein wird, der auf digital umgestellt wird.

7. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

laut der Aussage des Geschäftsführers der Kabel Deutschland in der neuen TV Digital wird das free Paket auf 75 Sender aufgestockt und das sind dann eigentlich genau noch 16 die fehlen

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

BAHN TV würde mich freuen. den hab ich hin und wieder geguckt, als ich noch sat hatte. die restlichen sender sind mir egal.

9. ska hh

ska hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die werden wie gesagt free sein, es sein denn, man wirft die türkischen Sender ins International Paket. Alles andere wäre unlogisch, da ich nicht glaube, dass man Traumpartner, premiere HD, Arena, Bahn TV usw. auf einen Kabelplatz ballern wird. Da der Free Kanal jedoch schon aus allen Nähten platzt, werden die RTL & Co. Sender wie RTL Shop, Traumpartner usw. eh auf einen neuen Kanal müssen, ob in jeder Stadt bleibt abzuwarten. Es gibt ja auch analog Sender die raus können. TV5MONDE muss man dann ja auch nicht analog haben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Digital ist er aber nicht zu gebrauchen da dort keine Untertitel vorhanden sind (analog schon).
    Ausserdem ist der Sender analog unverschlüsselt, digital aber nicht.

Gruß Gorcon