1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 21. Januar 2014.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    dachte ich auch am Anfang
    Dann habe ich überlegt, wie man es sonnst machen könnte.
    Und die Lösung ist wohl die beste.

    Die können ja nicht 16 Mio Adressen online stellen.
    Eine einfache Abfrage nach der Mailadresse mit der sofortigen Antwort ja, wäre nicht gut.

    Da kann dann jeder z.B. deine Mailadresse eingeben.
    Bekommt er ein Ok, weis man, das es zu deiner Mailadresse irgendwo ein Passwort gibt.....

    Fazit, die Lösung sieht zwar auf den ersten Blick merkwürdig aus, ist aber die beste Lösung.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Aber mit dem Passwort kann man dann diese Umleitung aufheben und die Umleitung wo anders hin leiten.

    Meine E-Mail accounts haben alle krytische Passwörter mit 10Stellen und mehr. (Das ist immer ein Spass die beim Handy einzutragen vor allem weil das einige Sonder Zeichen nicht kennt).
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Das Problem ist einfach, dass man mit der reinen Information des BSI nichts anfangen kann. Bei mir ist eine Emal-Adresse betroffen, die sich seit 1998 habe. Das sind 16 Jahre. Ich kann nicht nachvollziehen, wo ich mich die letzten 18 Jahre damit angemeldet habe, das ist einfach unmöglich. Soll ich jetzt mal auf Verdacht alle meine PWs ändern, so bei ca. 20 Foren und x Shops? Sinnlos ist das.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    So sinnlos ist das nicht!
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Kannst du lückenlos 16 Jahre nachvollziehen? Respekt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Nö.

    Um auf den Mailserver draufzukommen, bedarf es völlig anderer Anmeldedaten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Ja, ich finde die Infos auch reichlich sinnlos. Ich hätte gerne gewusst, welches meiner Passworter denn dort geklaut wurde.

    Ich verwende im Zusammenhang mit der gelisteten Adresse nämlich mehrere Passwörter.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Man hätte einfach allen Betroffenen von sich aus eine E-Mail schicken können.

    Wobei natürlich bei beiden Verfahren nicht sichergestellt ist, daß der echte Inhaber diese überhaupt bekommt.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Wie lange dauert es denn, bis man so ne E-Mail bekommt (im Falle, dass die E-Mail-Adresse betroffen ist).
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Erstens das und zweitens würde das dann wieder Massen an Phishing-Mails nach sich ziehen. So muss jeder erst selbst aktiv werden.