1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 21. Januar 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Hier mehr dazu: BSI: Mehrere Millionen E-Mail-Konten durch Botnetze geknackt | heise online
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Und durchaus üppige. Ich habe schon Packstation Phising Mails mit meiner korrekten Packstation Kundennummer bekommen! Das ist schon ne andere Dimension, als willkürliche PayPal Mails, wo ich nicht mal PayPal habe.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    • Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://www.smartredirect.de stimmt.
    • Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
    • Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Ich verstehe es aber richtig, dass man nur betroffen ist, wenn nicht nur ein Code erscheint, sondern man auch eine entsprechende Mail erhält, oder? Dauert es lange, bis diese Mail ankommt?

    Oder erscheint erst gar kein Code, wenn man nicht betroffen ist? Verstehe nicht ganz, wieso der erscheint, wenn gar nichts los ist...
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Die Website, die ich gerade aufgerufen hatte, hatte nicht dieses BSI Logo am oben Rand!!! (Auch andere Logos, die hier auf diesen Bild zu sehen sind, waren bei mir nicht zu sehen!) Sie wurde in einem Bericht genannt, ist das vielleicht schon eine gefälschte Website?
    Ich habe jedenfalls mal vorsichtshalber nicht meine email-Adresse eingegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Nö, da wurden nur die Bilder nicht geladen.
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Bin auch nicht betroffen. Aber jetzt hat der Geheimdienst meine Daten und muß sich nicht anstrengen:)
    Gruß
    Siegi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Dass es sich übrigens nicht zwingend um "gehackte E-Mail-Konten" handelt, ist für mich übrigens ziemlich eindeutig.

    Denn die eine Mail-Adresse von mir, die dort positiv getestet wurde, verfügt über gar kein E-Mail-Postfach, das ich irgendwie abrufe. Die Mails werden direkt auf eine andere Adresse weiter geleitet.
    Wohl aber nutze ich diese Mail-Adresse, um mich bei allen möglichen Online-Shops und -Diensten anzumelden.
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Ich hatte mir gestern den Code nicht gemerkt, da keine Mail kam. Jetzt kamen gleich Massen. Was machte ich, nochmal anfordern?
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 16 Millionen E-Mail Accounts gehackt!

    Wie blöd muss man eigentlich sein, um dem BSI einfach seine E-Mail-Adresse in den Rachen zu werfen? Ist es nicht schon schlimm genug, dass zu viele Institutionen zu viel über einen wissen?