1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Format & Balken

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von dirknrw1975, 26. März 2006.

  1. dirknrw1975

    dirknrw1975 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    91
    Anzeige
    16:9 Format & Balken

    Hallo ihr Spezialisten,

    hab nochmal ne generelle Frage.
    Man sieht oft bei 16:9 Geräten, unabhängig ob LCD, Röhre usw, bei 16:9 Filme das oben und unten trotzdem Balken zu sehen sind.
    Warum kauft man einen 16:9 Gerät wenn man dann trotzdem Balken hat?
    Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein,dass ich das Bild dann Zoomen muss, oder ?

    Gruß
    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16 Format & Balken

    Wenn das Format nicht explizit 16:9 entspricht müssen nun mal Balken da sein, sonst würde ja etwas vom Bildinhalt fehlen.

    Gruß Gorcon
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: 16 Format & Balken

    Meinst du vielleicht die Spielfilme auf den Privaten? Die werden nämlich nur in 4:3 gesendet (leider)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 16 Format & Balken

    Ich glaube eher Filme im Seitenformat 2,35:1 oder breiter.
    Auf einem 4:3 TV hat man da nur eine "Nulllinie".:D

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen