1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 8. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

Doch, die Kunden. ;) Das sind leider die Realitäten, auch wenn es nicht gefällt. Ohne Bundesliga kann man auf dem Niveau (sprich mit den Kosten) zusperren.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehe ich anders! Ohne Bundesliga hat man wesentlich geringere Kosten und als reiner Film Anbieter wäre man ganz gut aufgestellt. Premiere wird eh in Zukunft zum reinen Content Anbieter degradiert werden bzw. hat sich aufgrund der BuLi Pleite eh schon in einigen Netzen dazu dedgradiert.

Aber wie gesagt, ich sehe Premiere in eine schwere Krise rutschen mit dem jetztigen Führungspersonal. Das momentane Kampfsparen ist für mich da nur der Auftakt!

3. frankie292

frankie292 Guest

Was Premiere wirklich fehlt, ist die Kundenbindung. Die wurde gerade in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt. Und mit Kundenbindung meine ich nicht nur ein Abonnentenmagazin, sondern auch programmliche Bindung. Es gibt keine identifizierenden Programme, von einigen Sportübertragungen abgesehen. Es gibt keine Zusatzdienste. Da sich aber die Zuschaueridentifikation auf die Gesichter der Bundesligaübertragungen reduziert, bleibt nur noch eine Rückholaktion, um die Kunden zu halten. Ein gutes PayTV hätte Rückholerangebote nicht oder zumindest nicht in diesem Ausmaß nötig.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die ist auch gar nicht erwünscht. Kabel-Abonnenten werden an die Kabelgesellschaften abgeschoben und die Sat-Abonnenten sollten an Astra (Entavio) ausgegliedert werden.

Das war mal das Ziel des Herrn Kofler, welches er auf der Hauptversammlung 2006 angedeutet hat.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens habe ich schon vor Jahren kritisiert das der Wegfall das monatlichen Programmmagazins ein riesen Fehler war. Das Heft war das Bindeglied zwischen Premiere und dem Kunden! Es signalisierte dem Kunden auch eine gewissen "Wertigkeit" des Programms was man im Monat hatte!

Mittlerweile bekomme ich von Premiere nur noch alle paar Monate ein paar lausige Werbebriefchen für Handies oder 1-2-3.tv. Das wirkt dann eher abschreckend als bindend. ;)

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allerdings stellt so der Abonnent am schnellsten fets, dass das Programm nachläßt. Ohne Heft sind die Abonnenten zum Großteil auf den EPG angewiesen. Und dort fällt das nicht auf.

7. AW: 16 Blocks nun doch nicht mehr bei Premiere Blockbuster!!!

ist sie wohl!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Übrigens kann ich bei der momentanen Lage nicht nachvollziehen warum Premiere Geld aus gibt für:

- GIGA TV
    - 1-2-3.tv
    - SPOX

Für mich alles völlig Kerngeschäftfremde Aktivitäten! Kosteten nur sinnlos Millionen und bringen _keinen_ einzigen Abonnenten! Hoch lebe die ARPU!

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es bringt aber UMSATZ! Um hoher Umsatz bringt Kredite.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wo bringt Giga TV Umsatz? Die paar Werbespots die da laufen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.