1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von sunshiner23, 1. Juni 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    Man kann in Hannover bereits 3 Klassik-Sender empfangen:

    WDR3, NDR Kultur und MDR Figa

    Jetzt noch ein Klassik-Sender dazu. Naja. Echt ne tolle Entscheidung.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    sunshine live hätte echt abwechslung gebracht. den kann man zwar per kabel empfangen, aber die meisten leute hören radio über antenne.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    WDR3 und mdr Figaro dürfen nicht mitgezählt werden, da diese zwar nach Niedersachsen reinstrahlen aber nicht in Niedersachsen senden. Sonst könnte man hr2 als 4. Sender dazu zählen.;)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    Natürlich kann man diese Sender dort sehr gut empfangen als wären die Ortssender! hr2 geht da schlechter. Sender, die du empfangen kannst, ist kein Sender? Komische Logik.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    Die sind nicht für Niedersachsen gemacht und somit ist die Logik richtig. Man soll eben keine Feindsender hören. ;) Mal im Ernst: Die Medienanstalten sollen zwar schon die Vielfalt sichern - aber der Overspill aus dem "Ausland" muss dabei meiner Meinung nach auch nicht berücksichtigt werden. Somit _gibt_ es zwar drei Klassiksender, aber _gesendet_ wird nur einer aus Niedersachsen. Und dazu kommt noch: Klassik Radio sendet bei weitem nicht nur klassische Musik, sondern durchaus auch Popstücke.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    Aber hauptsächlich Klassik (siehe Sendername). :winken:
     
  7. iMan

    iMan Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    Hast du schon mal Klassikradio abends ab 22:00 gehört? Aber bitte nicht am Sonntag probieren!

    Also meintwegen können alle Radiosender abgeschaltet werden, aber bitte lasst mir mein Klassikradio abends ab 22:00 Uhr!
     
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    ..ich bin durch Klassik-Radio zu dieser Musik gekommen,ist für jeden was dabei-Donnerstag die beste cinemasendung Deutschlands,Samstag 4 Std.Wunschkonzert,tolle unverkrampfte Moderatoren(Hr.Wemhof.sandra voss+"prinzessin")....und haben manchen ARD-Gebührenfunk gezeigt wie man Leute dazugewinnnen kann.
     
  9. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    aus dem Transponder-News-Newsletter vom 20.09.2006:

    Privatsender klagen gegen NLM-Frequenzvergabe

    (sh) Die Privasender Radio NRJ und Radio Paradiso haben gegen die
    Vergabe einer UKW-Frequenz durch die Niedersaechsische
    Landesmedienanstalt (NLM) geklagt.
    Die NLM hatte die Frequenz 107,4 MHz, welche den Grossraum Hannover
    versorgt, an das Hamburger Klassik Radio vergeben.
    Insgesamt 15 Bewerbungen ware eingegangen, die Klagen gegen die
    Entscheidung sollen bereits Ende August 2006 eingereicht worden sein.
    Waehrend NRJ mit einem Eilantrag den Sendestart verhindern will, hat
    Radio Paradiso auf dieses Rechtsmittel verzichtet.

    www.transponder-news.de

    Also ganz entschieden ist das Ganze anscheinend noch nicht.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16 Bewerber um UKW-Frequenz in Hannover

    Ich hoffe auch noch auf ein Spartenradio, das in der Form noch nicht annähernd im Großraum H zu hören ist. Sei es JamFM oder sunshine live. Denn Klassikradios gibt es schon mehrere in und um H zu empfangen, wie die obigen Postings untertstreichen.