1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 !! ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von martan, 25. Januar 2004.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Wieso wird z.B. der Film Nix wie raus aus Orange Country am Bildschirm bei mir mit 16:9 dargestellt ! Wen ich ihn aber aufnehme wird er aber 4:3 wiedergegeben weiss da auch einer eine Antwort ?

    <small>[ 25. Januar 2004, 18:14: Beitrag editiert von: martan ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ist der Film den Du aufgezeichnet hast im richtigen Format oder ist er verzerrt? ("Eierköpfe")
    Wenn ja ist das normal. Die D-Box1 liefert das Signal so wie es gesendet wird an den VCR der jedoch keine 16:9 Umschaltung hat im Gegensatz zum TV.
    Mit einer D-Box2 und Linux hättest Du dieses Problem nicht da hier das Schaltsignal für die 16:9 Umschaltung mit aufgezeichnet werden kann. Dann würde auch der TV richtig umschalten.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen