1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 wird bei Monitoren zum Standard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Jeder wie er meint. Und mich nerven die schwarzen Balken rechts und links. Da hab ich lieber fette Menschen...:)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Nö, das bist Du nicht. Mach Dich nicht schlechter, als Du bist.

    Bei dem ersten PC-Job habe ich auch gelogen. Ich hatte Nullstens PC-Kenntnisse. Alles selbst beigebracht. Hat geklappt. Heute kann ich MS Word und Excel rauf und runter!;)
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Das war ja auch mehr Witzig gemeint. Wie ich letztes Jahr mein Notebook bekommen hab ( war sonst im Internetcafe) hab ich das wichtigste auch selbst installiert, hätte zwar auch mein Schwager gemacht aber die Neugier hat gesiegt, und ich dachte mir, mehr als was kaputt machen kann ich nicht.

    P.s. Dafür kennt sich mein Schwager mit der Receiver Einstellung nicht aus, und so was nennt sich Programmierer bei Siemens. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2009
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    richtig so... frage mich eh, warum die erst mit 16:10 begonnen haben? extrawurst...
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Das ist jetzt ein Scherz? Ich persönlich habe lieber ein korrektes Bild als keine schwarzen Balken.

    -

    16:10 wurde genommen da es besser zum Papierformat passt als 16:9 oder 4:3.
     
  6. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Papierformat? Jetzt im Ernst? Wenn man nicht gerade zu denen gehört, die ständig Briefe schreiben und ihren Monitor dafür um 90 Grad drehen, ist einem das Papierformat doch ziemlich schnuppe? Gerade in der heutigen Zeit ist doch fast alles nur noch digital... Und wenn, denn wäre doch ein 16:11 noch besser, oder?
     
  7. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    ich benutze meistens den mpc oder mpchc, der wie auch vlc auch die meisten codecs bereits mit sich führt. mpc ist schneller und überischtlicher als vlc, so zumindest empfinde ich das.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Nein, denn man braucht nach was Platz für die Werkzeugleiste.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Ich meine er hat Recht.
     
  10. AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Wenn mir einer erklärt, warum das Seitenverhältnis eines Monitors in zwingender Abhängigkeit von einer Applikation eines bestimmten OS zu betrachten ist, kann ich dem vielleicht zustimmen.:D