1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 wird bei Monitoren zum Standard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Taipeh - Hersteller in Taiwan gehen davon aus, dass TFT-Monitore mit dem Seitenverhältnis 16:9 solche im 16:10-Format in der zweiten Jahreshälfte überrunden werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Was nutzt das, wenn Windoof es nicht schafft, einen Mediaplayer zu entwickeln, bei dem 16:9 Standard ist. Bisher habe ich das nur mit dem
    VLC-Player gehandelt bekommen....:eek:
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Was genau kriegst du gehandelt? Mit dem WMP kann man die Ratio nicht anpassen, aber das heißt nicht dass man nicht 16:9 Content angucken kann.
    Ausserdem gehts hier nicht um Windows sondern um die handeslübliche Auflösung von PC-Monitoren wo man nun weggeht von 16:10 hin zu 16:9.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Hauptsache Kimi durfte etwas posten ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    wer vernünftig ist benutzt den wmp eh nicht.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Weil?
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.361
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Ich hab den VLC als Standard. Und: Quavine lass mich endlich in Ruhe!
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Das hier ist ein öffentliches Forum wie du selbst sagst und es interessiert mich halt was du nicht gehandelt kriegst, das ist zufälligerweise ein Gebiet wo ich mich bissl auskenne ;)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Normalerweise wird das Material ja vom Player so abgespielt, wie es vorliegt. Ich halte z. B. nichts davon, 4:3-Material auf 16:9 zu ziehen.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 16:9 wird bei Monitoren zum Standard

    Ich benutze auch VLC, aber nur weil mein Schwager mir das drauf gemacht hat, bin sonnst für dem Computer zu doof. :D
     

Diese Seite empfehlen