1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16:9 und schwarze Balken

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SGK Fan, 21. Dezember 2008.

  1. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit ca 2 Wochen habe ich nun meinen Pana Plasma TV(TH-37PX3EA) und bin voll mit dem Teil zufrieden.Nun ist mir aber aufgefallen das wenn ich eine DVD abspiele meistens oben und unten am TV Bildschirm schwarze Balken sind. Bei dem Film "Ice Age" sind keine Balken zu sehen,wieso?
    Am DVD Spieler ist auch 16:9 eingestellt !

    mfg
    SGK Fan
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    Ist auf der DVD evtl. ein Film im breiteren (breiter als 16:9) Format?

    cu
    usul
     
  3. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    woran kann ich das denn sehen ?
    Wie gesagt bei Ice Age sind keine Balken zu sehen,bei z.B dem Film "Sternwanderer" sind widerrum Balken zu sehen.

    mfg
    SGK Fan
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    Das Seitenverhältnis steht normalerweise auf der Rückseite der Box.

    Aber die meisten Filme haben das Cinemascope-Format (2,35:1), das ist breiter als 16:9 und daher hast du auch auf einem 16:9-TV Balken, wenn auch recht schmale.

    The Geek
     
  5. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    Hast Du am TV auch Bildformat Automatisch eingestellt?

    Also mein TV (siehe Signatur) macht das zur vollsten zufriedenheit:love:
     
  6. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    Mein SonyW4000 z.B hat kein Auto Format.
    Und wenn das auf Cinescope ist dann hat man nunmal Balken. alles andere ist dann gezoomt und das ist Müll
     
  7. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    im menü des Tv ist "Automatisch" eingestellt und das Bild wird auch korrekt(nicht gezoomt oder gestaucht) dargestellt das regelt der Pana ganz automatisch. Mit den Balken oben und unten kann ich leben,ich wollte nur mal wissen ob das so normal ist.

    mfg
    SGK Fan
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    Ja. Isses...;)
     
  9. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 16:9 und schwarze Balken

    alles klar und danke für eure vielen Antworten!

    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht
    allen hier

    SGK Fan
     

Diese Seite empfehlen