1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

16 : 9 und lange gesichter ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von albundy1911, 30. August 2004.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 16 : 9 und lange gesichter ????

Nein!
    Das müssen sie gar nicht!
    Die 4:3 Fans :D gehen davon aus das ein 16:9 TV die selbe Breite haben muss wie ein 4:3 TV damit der in ihre Eiche Rustikal Schrankwand passt.
    16:9 Fans :D kaufen einen 16:9 TV um bei gleicher oder wenn möglich größerer Höhe ein breiteres Bild zu haben also ist das 4:3 Bild der Tagesschau groß genug.
    Na mach.
    :winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Camaro geht mal wieder davon aus das aller 4:3 Zuschauer irgendwie doof in der Rübe sind... Wie kann man nur noch ein solches Gerät haben...

Natürlich muß man sich ein größeres Gerät kaufen um das selbe 70er Format bei 4:3 Sendungen zu haben. Das ist auch mir klar. Dannach stelle ich allerdings fest das mein riesiger Fernseher zu 70-75% seitliche Streifen hat weil die meisten Sendungen nun mal in 4:3 ausgestrahlt werden. Immer noch... Von anamorphen Sendungen reden wir mal gar nicht. Genau deshalb werde ich erst auf 16:9 umsteigen wenn es sich für mich lohnt... Und das dauert wohl noch, so wie ich die Sender kenne.

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

;) Endlich mal wieder das ultimative Streit-Thema - PRO und CONTRA sollten doch endlich ausdiskutiert sein!?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Scheinbar nicht und nicht bei allen.
    Oh man.
    Sag ich doch.
    Bei manchen muss die Tagesschau größer sein als der Kinofilm.
    Meine DVDs sind zu 99% breit.
    Meiner Mutter habe ich auch einen 4:3 TV empfohlen weil sie ausschließlich Volksdümmliche Sendungen schaut.
    Ich eben nicht.
    :LOL:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kuckst Du Premiere 1/2? Dort sind 90% der Filme anamorph ausgestrahlt. Und wie gesagt, DVD's sind auch fast alle im Breitbildformat.
    In der nächsten Zeit wird der Anteil anamorpher Sendungen sicher steigen, die Tendenz ist ja auch so. Der Anteil war vor 2 Jahren noch geringer, als ich meinen 16:9er kaufte.
    Aber jeder muß selbst entscheiden, wann oder ob er umsteigt.

viele Grüße,

Patrick

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann wenn der Fernseher kaputt geht, oder endgültig zu klein ist...

whitman

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep, war damals bei mir auch so....

viele Grüße,

Patrick